|
Irgendwann wird in vielen Familien – vor allem unter den Kindern – der Wunsch nach einem Hund laut. Schnell ist ein Hund angeschafft, doch nur allzu oft sind es dann die Mütter, die sich im Alltag um den Hund kümmern (müssen).
Mirjam Müntefering, Rita Huber und Hubertus Busch zeigen in Ihrem Ratgeber »Mit Kind und Köter«, dass es auch anders geht.
|

|
Die Autoren sprechen aus Erfahrung, denn seit vielen Jahren begegnen ihnen im täglichen Training Hunde, die in Familien leben.
Meist sind es Mütter, die das Erziehungsprogramm mit dem Vierbeiner absolvieren und irgendwo zwischen Beruf, Haushalt, Kindergarten,Schule und Hausaufgaben wird auch noch der Hund erzogen. Diese Frauen, die neben allen anderen Verpflichtungen auch noch einem hoch sozialen Vierbeiner eine souveräne Führung bieten, haben sie in ihrem Buch zu Wort kommen lassen.
Dieser Ratgeber informiert auf 160 Seiten, wie sich die ganze Familie gemeinsam erfolgreich und mit Freude dem neuen Familienmitglied widmen und sich für ihre »haarigen« Aufgaben rüsten kann. Hier haben hundebegeisterte Familien bereits im Vorfeld Gelegenheit, sich rundum zu informieren und die wichtigen und richtigen Gedanken zur Hundeanschaffung zu wälzen.
Ob Rasse oder Alter des Hundes, Vorbereitung der Kinder, Aufstellung von »Familienhund-Regeln«
- mit diesem Ratgeber sind Familien bestens beraten
Beispiele aus dem Inhalt:
Der Familienhund - was zeichnet ihn aus? (Hütehunde, Begleithunde, Sozialisierung und Prägung,...)
Wenn der Hund schon da ist und dann das Kind kommt....
Verhalten verstehen
Kind schützen und unterstützen
Regeln (Zuwendung UND loslassen als Freundchaftsbeweis, fremde Hunde sind nicht unsere Hunde,...)
Was Kind und Hund GEMEINSAM tun können
Wenn der geliebte Hund stirbt (Regenbogenbrücke)
Interviews - Aus dem Leben mit Kind und Köter
Verlag: Müller Rüschlikon
Autoren: Mirjam Müntefering, Rita Huber und Hubertus Busch.
Hier bei Amazon zu bestellen:
Mt Kind und Köter
Über die Autoren:
Mirjam Müntefering ist Hundetrainerin und Besitzerin der Hundeschule "HUNDherum fit!". Sie hat sich als Autorin bereits einen Namen gemacht.
Rita Huber machte ihre Ausbildung bei Linda Tellington Jones. Heute hält sie Tellington-Touch-Kurse in ganz Deutschland.
Hubertus Busch ist Team Practitioner, Hundetrainer und leitet gemeinsam mit Rita Huber die Hundeschule Doglove in Viersen
|