LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
Beschwerden nach der Geburt

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Geburt und Wochenbett

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 09:32    Titel: Beschwerden nach der Geburt Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle,

die Geburt meiner Tochter ist jetzt ein halbes Jahr her. Mit ihr klappt soweit alles ganz gut. Sie wchst und gedeiht ganz prchtig und vor allem: Sie schlft schon ganz lange jede Nacht durch. Habe da wohl echt viel Glck gehabt, wenn ich mich so im Freundes- und Bekanntenkreis umhre.
Nun zu meiner Frage:
Mir fallen bei mir aber in letzter Zeit ein paar Sachen auf:
1. Meine Gelenke (Knie-/Fussgelenke) schmerzen seit der Schwangerschaft und das lsst nicht nach. War schon beim Arzt, aber der konnte nichts feststellen. Hatte elf Kilo zugenommen, die mittlerweile alle wieder weg sind, habe Normalgewicht. Bin 1,70 gross und wiege 69 kg.
2. Habe (auch wenn es mal nicht so warm ist, wie derzeit) nachts immer noch richtige Schweissausbrche, die ich auch schon whrend der Schwangerschaft hatte, aber nicht davor.
3. Ich bin furchtbar vergesslich seit der Geburt. Es fllt mir z.B. auf, dass mir seitdem immer verstrkt Namen (auch von Bekannten und Freunden) nicht mehr einfallen oder auch, wenn ich was erzhle, dass mir dann die passenden Wrter nicht einfallen und ich dann immer erst lngere Zeit nach einem anderen Begriff suche. Das eigentlich passende Wort fllt mir dann erst spter wieder ein.

Hat jemand die gleichen Beschwerden an sich nach der Schwangerschaft festgestellt ? Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon jetzt fr Eure Antworten !

Liebe Grsse
Magde

juddle05
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 511

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magde,

erstmals herzlichen Glckwunsch nachtrglich zu deiner tochter. freuender
was punkt 1 und 2 angeht, kann ich dir nichts sagen, da ich sowas nicht hatte. aber punkt 3 kommt mir sehr bekannt vor. ich war nach der geburt meiner beiden kindern immer furchtbar vergesslich. es ist dann schon mal vorgekommen, dass ich sogar vergessen hatte, den grossen aus der Kita abzuholen. Embarassed es war furchtbar peinlich wenn mich zum beispiel freunde angerufen hatten und ich konnte mich im ersten moment nicht erinnern wer da am telefon war. Neutral
und das schlimmste war dass ich stndig irgendwelche termine vergessen habe, was die anderen mit der zeit ziemlich nervte. Crying or Very sad
woher das ganze kommt weiss ich nicht so genau, man sagte mir damals das seien die Hormone die dich nun ganz auf dein baby einstellen und das andere ein wenig vergessen lassen.
beim ersten kind war es auch schlimmer als beim zweiten..ein kleiner trost also. Mr. Green

liebe grsse nini

jimbeam1999
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 679

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich denke auch, dass die ganzen Sachen hormonell bedingt sind. Meine Oma sagte frher immer: 9 Monate wchst der Bauch und 9 Monate geht der Bauch.Also jetzt nicht wirklich auf Bauch bezogen. Aber der Hormonhaushalt braucht ja ne Zeit um sich wieder umzustellen.
Die Gelenke werden in der Schwangerschaft dehnbarer, mssen ja manchmal auch ein enormes Gewicht tragen Mr. Green
Und das dauert eben auch etwas.
Die Schweissausbrche kenne ich von meinen Schwangerschaften her, und die hatte ich auch noch Monate nachher.
Hab halt noch etwas Geduld. Das legt sich wieder.

lg jimbeam1999
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hexchen
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 700

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zu Punkt 1

Das problem hab ich auch. Auch heute noch. Meine Tochter ist inzwischen 14 Monate alt Wink

Ich hab mich dran gewhnt. Allerdings ist es bei mir morgens nach dem Aufstehen am Schlimmsten und lt dann nach, wenn ich mich bewege.

Zu Punkt 2

keinerlei Probleme mehr

Zu Punkt 3

Hab ich auch heute noch Mr. Green

Stillst Du ? Am schlimmsten war das in der Zeit des Stillens. Ich hab es immer liebevoll meine Stilldemenz genannt Mr. Green

Das ist vllig normal und darin begrndet, das man unter anderem an ziemlichen Schlafmangel leidet. Bzw. durch das meist nicht durchschlafen sondern eher in Etappen schlafen nicht in die richtige Tiefschlafphase kommt.

Auch das wird besser Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

zunchst einmal vielen Dank fr Eure Antworten.
Die kleine Ssse wird heute 7 Monate.

Zu den Beschwerden: So richtig stren mich die Schmerzen in den Gelenken. Aber es ist bei mir auch so, wenn ich einige Zeit gelaufen bin, wird's besser!
Aber eine gute Nachricht hab ich noch fr Euch: Bin wieder schwanger, noch ganz Anfang!
Ist zwar relativ kurz nach der Kleinen, aber ich freu mich so richtig !!!
D.h. die Schmerzen werden auch weiterhin bleiben und die Vergesslichkeit und die Schweissausbrche auch, aber egal: Hauptsache sonst geht's gut. Damit kann ich leben...
Bin mal gespannt, wie's wird dann mit zwei Babys...

Liebe Grsse
Magde

juddle05
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magde,

Na dann mal herzlichen glckwunsch.. freuender knuddelnder
war das denn geplant schon so frh wieder schwanger zu werden?
ich bin jetzt auch relativ frh wieder schwanger geworden. als ich wieder schwanger wurde, war mein jngster gerade mal 9 monate alt.
jetzt ist er 16 monate alt, und ich im 7. monat schwanger. ich bin auch schon gespannt wie es dann so mit zwei kleinen kindern geht. Neutral Laughing

gegen die schmerzen hilft oft mal fsse hochlagern, es gibt aber auch beruhigende cremes die man von fuss bis knie einmassiert. haben bei mir auch schon geholfen.

liebe grsse nini

sanni
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1607

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nini und Magde,

meine Beiden sind auch nur 20 Monate auseinander, wirklich anstrengend sind eigentlich nur die ersten paar Monate bzw. das erste Jahr.
Danach funzt es eigentlich ganz prima mit dem geringen Altersabstand, meine Kids haben sich eigentlich immer prima verstanden und recht frh schon miteinander gespielt. Wenn mein Grosser mal "Ruhe" vor seiner Schwester wollte, hat er sich mit seinen Bausteinen ins Laufgitter gesetzt Mr. Green

Dieses Mal ist der Altersunterschied "etwas" grsser Lach mich weg
wenn unser Baby da ist, ist mein Grosser fast 17 Mr. Green Ich denke da fllt zumindest das mit der Eifersucht weg Mr. Green

Gruss Sanni

juddle05
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sanni,

du bist schwanger? herzlichen glckwunsch... freuender freuender
wie weit bist du denn schon?

knuddelnder liebe grsse nini

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 209518

BeitragVerfasst am: 14.12.2019 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingultramaficrockultraviolettesting

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 209518

BeitragVerfasst am: 11.09.2020 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

сказ167видяPERFVisiLoveCharShouстихЛисахороТьюсBala0846Росс
TescпредWillтексромаповеHaroКитаСадрЛьводругbodyАВМоМазиКосм
LoveFirsXVIIDammАМихДюмилатиPeteXVIIлучшБелоJuanPerfBobbТигр
ЗаваЛев-MetrтканJumpThomPushТереThomRobeРоссРозеанглЗемцOsir
QuikТравPoulКрупROMAXVIIДакаFlowPushЧалдSnowSilvSelaMatiPali
MODODOUBRoxyFELIKarlRondNikiБушиXVIIКрывMargсмерПетрпознунив
СобоЛебеНезастихтеатзакаВалеZoneсере3110ZoneZoneZoneZoneZone
ZoneZoneChetZoneZoneZone3110БаснZoneZoneZoneкресорнамесяКрив
AiraElecDaxxтексязыкToteSwarMiniBestNVisExpeGiglAVTOARAGFIAT
значбудуCounValiсереSimbТерхиллюWinxформwwwnБелоLangLighPhil
ГрилвходPlanВаргРощиЛитРфакуМиниЛитРOZONСтепЛитРМоржXVIIавто
КолоСтепШевчElviСкорМолчOlegПрыкСтреЗапаVietСтепАренБелоизда
автоКарнS2бисейшКнижСтраКочесамоJangJohnавтоPatrЗелеEntiFIFA
FionTotaхудоПрядЗверСтепMicrПимеИофиавтомесямесямесяPhilHurr
CharИллюXVIIМамиДрахПоноЧарозаноСокоСереtuchkasпричосво

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Geburt und Wochenbett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen