LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
phimose und beschneidung

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 16:31    Titel: phimose und beschneidung Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern beim Ki-A mit meinen 2 jungs (z.erinerung 7 und 3 j) diagnose phimose fr der gro habe ich direkt eine berweisung zum chirogue bekommen da soll er ein "teil" lassen Embarassed fr der kurz knnen wir uns noch zeit lassen bzw wir sollen erst wieder beim kardiologue gehen und nochmals nach sein herzloch schauen lassen Confused .
Und jetzt sitzt ich da und mir laufen zig frsagen durch dem kopf Confused .
Habe ins net gelesen da es 2 sorte von beschneidung gibt eine ganze und eine teil was wre da besser ? wie lange schmerzt das ganzes ? wie erklre ich es mein gro ? wann sage ich es ihn , liber jetzt mit das thema anfangen ( er wrde sich gedanke machen ) oder ihn ganz kurz vor die op sagen ( da wrde er sich berrumpelt fhlen ) und ganz wichtig stationnr (nur teil narkose) oder mit kkh bernachtung (voll narkose).
Und beim kurz ist das auch nicht viel besser Confused was ist wenn er die narkose nicht vertrage , ich meine in dem alter kann man schlecht das kind sagen jetzt darf du dich nicht bewegen daher wrde nur ne vollnarkose in frage kommen Confused .
Ehrlich gesagt ich finde selber keine antwort Embarassed , wer von euch weit rat ?
Lg Lili

Embarassed Embarassed sorry, ist ein wenig lang geworden Embarassed

Melanie1407
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1726

BeitragVerfasst am: 11.11.2006 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

also ch hab das gleiche problem mit meinem kleinen (2) der hat auch ne phimose und wir waren schon beim chirurgen. der war sehr nett und hat mich komplett ber die op aufgeklrt.

er hat mir auch von dieser teilbeschneidung abgeraten, da er oft schon kinder hatte die wieder kamen und wieder entzndungen hatten, bzw es wieder angewachsen war.

also beim groen wrde ich es machen lassen, aber beim kleinen wrde ich noch warten, wenn er keine Miktionsbehinderung (probleme beim pipi machen, da blt sich die vorhaut auf wie ein ballon). beim groen wrde die op wahrscheinlich nur mit betubungsgel gemacht werden. da wird eben ne creme bzw. ein gel auf den penis aufgetragen und ein kleiner schnitt gemacht. dauer der gesamten op, ca. 10 minuten
beim kleinen wrde wohl tatschlich nur eine vollnarkose gehen, aber das ist auch nur eine kurznarkose und er darf danach wieder nach hause gehen.

die pflege hinterher ist etwas komplizierter und stressiger. es mssen sitzbder gemacht werden und dabei die vorhaut (was noch davon da ist)zurck geschoben werden. das musst unbedingt du machen, da es wahrscheinlich schon noch etwas weh tun wird, und bei schmerzen hren die kinder auf, klar!

also wir gesagt, beim groen wrde ich es machen lassen, wenn er probleme hat, beim kleinen wrde ich noch warten, da sich die vorhaut noch bis zum 5. lebensjahr lsen kann.

da mein kleiner nur einmal eine ganz bse entzndung hatte, haben wir uns entschlossen nochmal zu warten. wir waren uns nicht sicher ob wir ihm wirklich dabei helfen, oder ob wir mit kanonen auf spatzen schieen. sollte es aber nochmal so entzndet sein, werde ich es machen lassen.
es ist ohnehin viel hygenischer und anscheinend ist die gebrmutterhalskrebsrate von frauen mit beschnittenen mnnern deutlich geringer...
das htt mir mal jemand vorher sagen sollen Confused

so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mel,
Danke fr deine antwort Wink
das sieht jetzt so aus der gro hat am montag im 8 tag um 16.15 termin beim chirogue da wird uns alles erklrt ( hoffe ich !) da werde ich frage ob man die op anfang januar fhren kann ( die schule geht erst am 12er januar wieder los ) so fehlt er nicht in die schule und beim fssball training auch ned ( ferien ---> kein training Wink ) grade von dieses selbst hand anlegen habe ich bissl angst weil ich wei das der gro ne dick-kopf hat und wie du schon gesagt hast beim kinder hrt es beim schmerz auf Confused na ja mal schauen was der doc sagt .
Fr der klein habe ich auch am montag termin beim kardiologue aber vormittags Shocked Shocked dann nachdem wie das loch sich verschloen hat wirde der doc entscheiden ob wir mit der op noch warten konnen oder nicht.
Lg Lili

schokohexe
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 225

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 10:33    Titel: Phimosenop Antworten mit Zitat

Huhu,

wir haben das ganze vor ca. 5 Wochen gehabt. Mein Sohn ist fast 6 jahre alt und es war ntig das zumachen.
Wir haben die Op ambulat gemacht, also morgens hin. In den Op ca. 30 Minuten dann ins Aufwachzimmer wo ich schon auf ihn gewartet habe. Er war wrend der aufwachphase etwas unruhig aber schnell wieder "fit" und klar. Danach durften wir gleich nachhause.
Nachmittags sind wir nochmal zum Nachschauen gefahren und das dann alle 2 Tage.
Mein Sohn wurde ganz beschnitten, was mir auch gut gefllt, so bin ich aber in allem, ganz oder garnicht.
Ich habe ihn ca. 1 Woche vor Termin gesagt das es gemacht wird und warum.
Wichtig ist das er in den Tagen nach der Op viel!!!!! trinkt, damit der Urin nicht konzentriert ist, dann brennt auch das Pipi machen nicht. Ansonsten so oft wie mglich den Verbandwechseln. Wir haben dafr Panthenolsalbe bekommen und die habe ich immer auf die Wundauflage gemacht und auf den PEnis gelegt. Schlpper drber fertig... Die ersten Tage war es ein Drama den Verband zuwechseln aber da mut du unerbittlich sein.
Achte darauf das du Paracetamol Saft!!!!! zuhause hast. Fr den fall das er schmerzen hat. Mit Zpfchen hast du ein problem Wink
Nach 1 Woche habe ich ihn wieder in den Kiga geschickt und nach 2 Wochen wieder zum Fuballtraining.
Meinen kleinen John Wayn Smile
Ich hoffe ich konnte dir helfen, solltest du noch fragen haben einfach schreien!!!!
[/u]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Udo
Admin
Admin

Beitrge: 14667

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine beschneidung sollte nur gemacht werden wenn es absolut nicht anders geht und das nicht nur wegen der risiken die bei einer op vorhanden sind sondern weil es auch das sexualleben des kindes nachhaltig negativ beeinflussen kann.
Zitat:

Habe ins net gelesen da es 2 sorte von beschneidung gibt eine ganze und eine teil was wre da besser ?

in 99 % aller flle wo eine beschneidung unbedingt ntig ist reicht eine teilbescheindung. und diese ist auch immer zu bevorzugen.

denn so ist nur eine kleine spitze der eichel freigelegt und der rest wird seine empfindungsvermgen behalten.

besonders die Keratinisierung die durch eine beschneidung eintritt kann das sexuelle empfinden sehr stark einschrnken. oft so doll das die eichel kaum noch sensibel ist und somit die spteren mnner extreme stimmulation bentigen. ( merke potent wird man nicht durch mangelnde stimunlation sondern die fhigkeit lange auszuhalten sitzt im kopf)

oft wird bei der OP auch das uerst sensible vorhautbndchen (Frenulum) an der unterseite des penis beschdigt oder komplett entfernt es ist aber mit vielen nervenendungen besetzt und daher fr das lustempfinden sehr wichtig

also bitte vorher genau die op mit dem chirogen durchsprechen und fragen was denn alles gemacht werden soll und wie genau.

Die komplikationsraten einer beschneidung liegt bei 3-5% immerhin 3 -5 von 100 diese rate bezieht sich nur auf komplikationen die direckt durch eine beschneidung entstehen knnen. andere probleme (psychische und
physische) sind nichtbercksichtigt.

mfg

udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Udo : leider ist das ntig der der gro die op ber sich ergehen lsst Confused ich habe vorher mit der kinder arzt das durchgesprochen und ebenso nach anderen alternativen gefragt aber er meinte das die methode mit salben nicht erfolgreich ware in unsere fall und das es eher einer zeit verlust wre , aber wohl gemerkt mir passt das auch nicht ganz Shocked daher meine frage nach die verschiedener erfahrung die hier gemacht worden sind Wink .
@Schokohexe: habe dich ne pn geschickt da wir nicht weit von FFM wohnen Wink

Na ja die 2 termin mte ich ja wohl absagen Mad der chef von mein mann weigert sich ihn frei zu geben schimpfender , da geht mir grade der hut hoch Shocked Shocked .

Lg Lili

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 213126

BeitragVerfasst am: 18.01.2020 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingultramaficrockultraviolettesting
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 213126

BeitragVerfasst am: 14.09.2020 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

орга148.6[47,PERFУсатКомиковрAuroNichSabiИрибDamiUnitчитаапре
SergПетеMarlrendTescминуБрудСухокороКитаИндиLeifсертЛитвBoos
КазаFreeCaroдеятКазаXVIIGreeСтарTampсертNiveNiveвойнКастNive
ЛевиChanЭрзаPushспецсертArktКалинатуPeteCarlWilbвузоCotoКату
LemoAriaFELIMichNikiNikiELEGчитаЦиркTonyШишаМирзStouКарцPaul
Lise3210ГильопубMORGZoneVictWindВольMORGZoneубивThriменяZeno
ZoneZoneЕлизLiszАлекБелоWaynErneРоссСодеВранJuliСедлсловИллю
АбраПолиIsaaArthРодиIndiAlfrАндрАбаеBarbиллюзароMicrпродните
INTEMabeСмирSakaВишнThisуведJT51WRQiИспабачдLineАкинARAGхоро
завоакушFlamАртиApplWinxотлинедеязыкMissElviWindWind1342Phil
сертChopAdvaThisКрасСероParaЛитРНестRobeЛитРVornнапаЮСвеАкад
Лорд(194КраскомаПушкЭфруЛиепвыстGrahРадиглазРави(Ведхороравн
GoldKeviКрылJeweзаниавтоиздаМалеScotМаксопытwwwnАнисЗамеКоле
бас-ПахнРабопеснwwwnТопоErinИспоXVIIКлемпродпродпродзаниYora
ТихоBonuHarrСолоКалаFionMissBeowАстаsoldtuchkasthisЛавр
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen