LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
obstruktive Bronchitis

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:30    Titel: obstruktive Bronchitis Antworten mit Zitat

Hallo
Meine Tochter hat fter obstruktiven Bronchitis. Nun hatte sie das erste mal richtig Atemnot und ich bin ins Kh mit ihr gegangen. Ich habe zu Hause einen Pari-Boy und einen Baby-Haler. Fr beides das gleiche Medikament. Nun hab ich einige Fragen.
Soll ich mit ihr inhalieren sobald sie anfngt zu husten.
Ist es vorprogramiert, dass sie Astma bekommt?
oder wchst sich das aus?
Sie ist richtig anfllig, wie kann ich verhindern, dass sie wieder so eine starke"Verengung" dass sie Atemnot bekommt?
Ich habe ein Notfallmedikament bekommen, wenn sie Atemnot hat. Sollte ich nachdem ich das Medikament gegeben habe in das Kh gehen, oder wird es so gut dass sie am nchsten Tag zum Ka soll?
Danke schonmal fr Antworten
LG Winnie

Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Winnie,
Was hast du fr medis bekommen ?
Ich habe es so immer so gemacht das wenn mein jungster nur "rollenden husten " gehabt -hrt sich wie bronchitis husten an - das ich erst nur mit kochsalz lsung inhalieren lassen habe aber schon 4 bis 5 mal am tag .
Wenn er pfeif gerauschen von sich gegeben hat habe ich ein inhalation mit apsomol und dann die nchtes mit atrovent naturlich mit klare ansage des kinderarzt, am bestens frage ihn doch Wink er /sie weiss ja so was am bestens .
Lg Calimero

Maiglckchen
neu hier
neu hier

Beitrge: 32

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 16:52    Titel: Bronchitis Antworten mit Zitat

Geh doch mal zum Lungenfacharzt.Der kann genau sagen was er hat.Das haben wir auch gemacht.der hat ihn eingestellt.jetzt geht es ihm viel besser,hat kaum noch husten.Ansonsten fange ich immer beim ersten husten an mit kochsalz und Atrovent zu inhalieren.Bei meinen kam das ganze auch von den Polypen.Stndig krank und immer gleich alles auf die Bronchien.Geh doch ruhig mal zum HNO und lass das auch mal durchchecken. Viel Glck Maiglckchen!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr
Vielen dank fr eure Antworten. Ich habe fr sie Subtanol zum inhalieren bekommen. Wir haben einen Baby-Haler und den Pari-Boy. Den Pari kann sie nicht leiden. Das mit den Polypen hat mein Kiarzt auch schon gemeint. Mal schauen. Wenn sie wieder fit ist dann werden wir einen Termin machen.
Ich gebe beim ersten Husten meistens Prospanzpfchen.
LG Winnie

Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Winnie,
Mr. Green Tja dasmit dem Pari ist wohl bei allem kinder meiner kann es auch net leiden , aber seit dem er das auch allein halten kann ist es nicht mehr soooo schlimm Wink -dabei ist er jetzt 3j - wie alt ist den deine maus ? vielleicht kannst du ihr ja schon zeigen wie das teil gehalten wird und dann kann sie es selber halten wie eine groe Wink .
Lg Lili

Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Meine Maus ist jetzt 17 Monate. Sie verucht den Inhalator selber zu halten, aber das bekommt sie noch nicht wirklich hin.
Mit dem Haler kommen wir jetzt gut klar und mein Kiarzt meinte dass sie damit auch die bessere Dosierung hat.
LG Winnie

masei12
neu hier
neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 16:01    Titel: Ich habe das gleiche Problem Antworten mit Zitat

Hallo

mein 1 1/2 jhriger Sohn leidet auch an obstruktiver Bronchitis.Angefangen hat es da war er 6 Monate er hustete erst stark und fing dann an zu rcheln wie einer der Asthma hat. Der Kinderarzt sagte auch eine Brochitis mit Verengung.Ich kannte mich nicht damit aus aber die rzte beruhigten mich.Mittlerweile bin ich nicht mehr ruhig ich wei nicht mehr weiter. Wir haben 2 Lungenentzndungen hinter uns Klinikaufenhalte usw.
Er hat fast alle 2 Monate eine Obsruktive Brochitis. Er nimmt fast jeden Infekt mit wie Durchfall,Fieber usw.Immunsystem ist vllig im Keller.
Er wird bald 2 Jahre und er leidet immer noch darunter.
Ich spreche da schon von einer Cronischen Krankheit auch wenn die rzte es nicht so zugeben wollen um die Eltern zu beruhigen.
Also bei 1/3 der Kinder entwickelt sich spter Asthma. Und davor habe ich so eine Angst. Es ist traurig wenn man sein Kind so leiden sieht er kann nicht viel toben oder so weil er direkt wieder Hustenatacken bekommt.
Er inhaliert Salbutamol,Cordison wenn es gar nicht aufhrt.
Fr den Notfall das er keine Luft bekommt habe ich auch ein Cordisonzpfchen.
Aber mir ist nur noch zum heueln zu Mute es nimmt einfach kein Ende und dann die tglichen Medikamente wovon ich auch nicht viel halte aber leider sind wir drauf angewiesen.
Ich wrde mich freuen mich mit anderen Eltern auszutauschen die auch dies Problem haben oder hatten. Vieleicht knnen sie mir Mut machen da es irgentwann vorbei ist.

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 201829

BeitragVerfasst am: 08.02.2020 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingultramaficrockultraviolettesting

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 201829

BeitragVerfasst am: 26.09.2020 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

учас254.3BettBett(190ShadSimoDantRudyAdriDrBrРазмMartWindМерк
SALOBrotSkarwwwgWindпереКетлBrucшколEilenoteСтерClosAloeStev
FaraСВПоVeetУльрРакоDefoSalaсертИллюВолоEricJameQuenFranXVII
автоSplahttpИвансообJuleAtheкачеKerrgunmHaroAldoРоссFranAcid
MetrМироWindСереХмелШебаPlusИллюDigiWindSeriКареАркаБинешкол
DaniColiСтроWindSampWindСредArtsLoveрезиShahкурьПервРокоPete
аквастрозакаНоллdiamРумяMiyoEugeKatjвремзаруComiДереFyodSome
навоNichDarkBrotМассTwil9059GuruВсерCaveHereКаслполкProfHang
МартHotpBekoSireТихоИванначиSwarFiesнастbackГрабМихаSTARFORD
хороPartJazzскла3332RussинстобояжизнСверVersWindWindБаклвузо
уведсклаYarrАГроProkЛитРВолкМакаЛитРЛитРрежиXenuЛитРВенгавто
ДомапереШмал(книЭголБритLeonMikhПопеCureSistДебюрабоSPECJenn
WindГераArthYvesСокоОрдыРыжесотрБрикDinninsiWindразвавтоИван
ChriТихоИванWindОсокУшкаАленGinaVIIIЛаврProfProfProfРазмJewe
ИллюувлеMichБайкStilКлимЛубеJeweАликБедиtuchkasWindфото

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen