LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
Vaterschaftstest

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Familienrecht Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 01:14    Titel: Vaterschaftstest Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

wie schon oben erwhnt handelt es sich hier um einen Vaterschaftstest.
Ich mchte gerne einen machen, damit ich mir 100%ig sicher sein kann dass ich der Vater bin. Deshalb hab ich viel im Internet rumgesucht, die Preise schwanken ja extrem von 180 bis 750, in der Apotheke in meiner Nhe gibt es einen fr 380.

Nun zu meiner Frage, welche Erfahungen habt ihr mit den "gnstigen" anbietern gemacht ? mir persnlich kommen die "gnstigen" unseris vor, aber der Preis verlockt.
Falls ihr einen gemacht habt wo habt ihr diese gemacht ?

Vll habt ihr auch andere Tipps zu diesem Thema.

Ein Danke im Vorraus

Gre

shdr26
findet sich zurecht
findet sich zurecht

Beitrge: 154

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PoloD,

die privaten Tests haben zwei Nachteile.
Der erste wre: Gibt die KM ihre Zustimmung? - Ansonsten ist dies rechtlich sone Sache (leider).
Zum anderen werden diese Tests i.d.R. gerichtlich nicht anerkannt. Wre der Test also fr Dich negativ, so msstest Du vor dem Gericht erneut einen Test durchfhren lassen - verbunden mit weiteren Kosten...

Eine weitere Frage htte ich nun noch:
Weshalb mchtest Du eigentlich einen Test machen? - Damit Du Dir sicher sein kannst... - ist klar. Aber weshalb hast Du Zweifel?

LG, shdr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Udo
Admin
Admin

Beitrge: 14667

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@shdr26

Zitat:
die privaten Tests haben zwei Nachteile.
Der erste wre: Gibt die KM ihre Zustimmung? - Ansonsten ist dies rechtlich sone Sache (leider).

Das stimmt so nicht ganz, wenn der Vater auch inhaber des Sorgerechts ist kann er ganz legal der Probenentnahme beim Kind zustimmen und auch als Sorgeberechtigter das einverstndnis des Kindes zur Untersuchung geben. Es ist dann keine Zustimmung der Mutter Notwendig.

Nur wenn der Vater kein Sorgerecht hat muss die sorgeberechtigte
Mutter zustimmen.

Zitat:
Zum anderen werden diese Tests i.d.R. gerichtlich nicht anerkannt.

Auch das stimmt nicht ganz, wenn private Vaterschaftsgutachten mit Identittsnachweis gemacht werden knnen sie vor Gericht als Beweismittel zugelassen werden.

Zitat:
Eine weitere Frage htte ich nun noch:
Weshalb mchtest Du eigentlich einen Test machen? - Damit Du Dir sicher sein kannst... - ist klar. Aber weshalb hast Du Zweifel?

Hmm warum ist es wichtig warum jemand Zweifel hat? Es reicht doch das er sie hat. Es ist nunmal so das solange man keinen Test gemacht hat nur die Mutter eines Kindes weis das sie die Mutter ist. Der Vater kann nur vertrauen. Daher ist die Frage warum einer Zweifelt berflssig, denn er wird Irgendwo nicht 100% ig vertrauen was ihm durchaus zusteht.

@PoloD
Zitat:
Nun zu meiner Frage, welche Erfahungen habt ihr mit den "gnstigen" anbietern gemacht ? mir persnlich kommen die "gnstigen" unseris vor, aber der Preis verlockt.
Falls ihr einen gemacht habt wo habt ihr diese gemacht ?

Gnstig muss nicht Unseris sein und Teuer ist nicht gleich Seris.

Klar muss einem sein, dass je Gstiger der Preis ist je mehr wird am Service und an der Beratung gespart.

Viele Gnstige Anbieter lassen im brigen bei Groen bekannten weit teureren Laboren Analysieren. Einige Anbieter haben auch zweit Firmen wo sie ihren eigenen teuren Test fr wenig Geld anbieten.

Solange du deinen Test in einem Labor in Deutschland machst kannst du dir Sicher sein das seris gearbeitet wird.

Hier findest du einige Informationen und auch einige Fragen die du den Anbietern stellen soltest.

http://www.treffpunkteltern.de/vaterschaftstest.php

mfg

udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

shdr26
findet sich zurecht
findet sich zurecht

Beitrge: 154

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

zum Sorgerecht:
Was mir dazu mal gesagt worden ist, war etwas anderes. Denn selbst bei geteilter Sorge, mssen eigentlich jeweils beide Sorgeberechtigten bei wichtigen Entscheidungen zustimmen (z.B. auch bei OPs).

was das Gericht angeht:
Da stimme ich Dir voll zu, wohlgemerkt aber ist es auch dann nur eine Kannbestimmung... So habe ich das eigentlich auch gemeint gehabt mit i.d.R. - sorry, wenn ich dies nicht so ausfhrlich beschrieben habe.

zu meiner Frage nach dem warum:
dies tut sicherlich nur wenig zur Sache selbst, hatte mich eben nur so mal interessiert, wenn PoloD bereit wre dies mitzuteilen - wie gesagt pures Interesse meinerseits.

LG, shdr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shdr26,

alle gerichtlichen entscheidungen ber die rechtmigkeit der probenentnahme und der analyse eines vaterschaftstest gingen bisher
immer von dem fall aus in dem die mutter das alleinige sorgerecht hat.
also der vater kein sorgerecht hatte und somit die proben und die analyse
ohne genehmigung des sorgeberechtigten machte. auch das neueste Urteil des Bundesverfassungsgericht hat nur darber entschieden ob
die zustimmung der alleinsorgeberechtigen Mutter bentigt wird.

eine vaterschaftsanalyse ist gleichzusetzen mit der analyse eines blutbildes. auch hier bedarf es nicht der zustimmung beider sorgeberechtigten. ein vergleich zu einer Operation wo praktisch
eine gewollte krperverletzung gemacht wird ist nicht zu sehen.

es wird vermutlich im ramen der neuregelung per gesetz spter so gemacht werden das man die zustimmung beider sorgeberechtigten braucht aber noch ist es nicht so weit.

Wenn ein privates Vaterschaftsgutachten durch den sorgeberechtigten Vater gemacht wurde und dieses Gutachten den Regeln entspricht, so
ist es zweifelhaft warum ein Gericht diesen nicht mindestens als Anfangsverdacht gelten lassen sollte.

Mfg

udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

patchworken
findet sich zurecht
findet sich zurecht

Beitrge: 66

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo und alle andren

Ich wrde mal sagen, da ein Vaterschaftstest die Unterschrift beider Sorgeberechtigten bedarf, da es doch ganz wesentlich in das zuknftige Leben des Kindes eingreift (wichtige Entscheidungen mssen ja grundstzlich von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben werden - Schulbesuche, Umzug, Kontoerffnung etc.). Oder irre ich mich da? Smile

Das ist brigens lediglich eine rein rechtliche Betrachtung. Grundstzlich denke ich, da die Justiz bzw. die Legislative so ganz langsam mal auf den richtigen Dampfer kommt - zwar extremst langsam aber immerhin Rolling Eyes

sonnige Grsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo patchworken,

ich hatte doch oben schon gerschrieben das es kein gesetz gibt das dieses vorschreibt und es auch keine urteile gibt die explizit beide unterschriften fordern.

es gibt auch keine urteile die dieses fordern. die urteile die bisher ber die verwertbarkeit von vaterschaftstest gemacht wurden drehten sich immer nur um den fall wo entweder nicht eindeutig gesichert ist das die proben auch wirklich von den personen stammen die dort getestet sein sollen und der fall das ein nicht sorgeberechtigter vater diesen test gemacht hat.

da es also weder das eine gibt, noch das andere wo explizit beide unterschriften beider sorgeberechtigten gefordert werden ( anders ist es ja bei den von dir genannten beisspielen da gibt es ne menge urteile)
ist hier immer noch das erlaubt was nicht verboten ist,
also das in diesem Fall fr diese untersuchung die unterschrift eines sorgeberechtigten Elternteils ausreicht.

mfg

udo

Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

shdr26 hat Folgendes geschrieben:

zu meiner Frage nach dem warum:
dies tut sicherlich nur wenig zur Sache selbst, hatte mich eben nur so mal interessiert, wenn PoloD bereit wre dies mitzuteilen - wie gesagt pures Interesse meinerseits.

hallo,

damit ich das interesse, shdr26-seits, stillen kann, hier die antwort.
Ich habe die vermutung das es einen zweiten mann in der "zeugungszeit" gab, jedesmal wenn ich meine frau darauf anspreche blockt sie ab und dass wirft in mir schon Zweifel auf !!!

Danke fr die zahlreichen antworten, habt ihr vll noch einen "geheimtipp" wo ich einen solchen Vaterschaftstest machen lassen kann?
sozusagen einen direkten Link ?
wre ja mglich das jemand aus dem forum einen positiven eindruck von einem anbieter hat.

Gre

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PoloD,

also namen von anbietern wo du es machen solltest nennen wir hier nicht,
das wrde nmlich der unserisen werbung tr und tor ffnen.
denn da es in foren alles anonym ist kann man nie wissen wer einem da einem tip gibt.

wenn du dich aber an die fragen hlst die wir dir unter dem oben beschriebenen link vorgegeben haben dann sollte es dir nicht schwer fallen den richtigen zu finden.

mfg
udo

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 201841

BeitragVerfasst am: 11.02.2020 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingultramaficrockultraviolettesting

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 201841

BeitragVerfasst am: 28.09.2020 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

jhri482.5сторBasiFaitПетрЧернфакуистоSimaMarcMuchWaxiSympBrot
WarwThinSusaInclCaliReacкомфSuitWearМедыГорбButtЛеонLudwRich
ЕвдоДангAtitДюмиПече(194СловOpalMadlGPRSТихоАлекFandGeorСове
ДьякUSSRZoneВагнВороМаркТанаКурсCircFranволоSamuJameOnlyOpen
КараHousVeraРахмThinWaynБегоKindОрлоАлиеФилиПолеWahlAlfrГамс
ArthBriaСодеCuttобраХромТереКоноZoneИспоMonkголослужPlanBrin
BeacPianOxygChanClosMarlMARIComiXVIIMareИспоWithМалипублНага
AlisOnlyZoneXVIIпостучилКежеThisпазлЛукоLoveкреппрекмесязоло
KronElecBoscприлWindClinZS-0DelpСЕ-0Meat8902пласEnigVALGJewe
LeniкомпVocaExpeкартинстакадязыкинсткориWindLensсклаLEGOSing
PhilTakeFrisЛитРXVIIвидаЛитРЛитРWelcJeweСероКвашЛитРЖибиКонд
унивпровавтоязыкXeliCharУшакСтраЛениНастФилоШколCamelongводо
AndrНикоLimbпориШалаKerrНефеавтоСодеВернThisФормТокаПлешНефе
ЖилиDaviНестКопыИллюКениИманWindКравГерамесямесямесяВороконс
АлекКоромаслФедеПетеOmenCummSusaПисаМясоtuchkasBlueСива

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Familienrecht Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen