LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Suchfunktionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piratin69
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 09:27    Titel: Suchfunktionen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wäre es nicht möglich, wenn man etwas bestimmtes sucht, welches sich in etwa auf Seite 200 von 600 befindet, zu sagen gehe zur Seite 200?

Das ist manchmal ganz schön mühselig, wenn man immer weiter blättern mus, weil man über die Funktion suchen auch zu viele Ergebnisse angezeigt bekommt?

Nur mal so eine Frage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wenn bei der suche so viel angezeigt wird, dann passt auch so vieles zu deiner suche.

dann kannst du auch definieren in welchem Forum gesucht werden sol und ob die Ergebnisse als einzelne Beiträge oder als Thema angezeigt werden sollen.

Solltest mal mit den ganzen Optionen rumprobieren.

mfg

udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

piratin69
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

danke für Deine Antwort.

Ja rum experimentieren tue ich schon.
Das mit den 200 Seiten von 600 war ja nur ein übertriebenes Beispiel.

Wenn ich aber nach etwas suche, was vielleicht schon länger her ist und ich den entsprechenden Wortlaut nicht mehr so genau im Kopf habe und in welchem Forum es genau war(ist ja manchmal auch hier oder da möglich), aber in etwas weiß wie lange es her ist, wäre so eine Hilfe mit gehe zur Seite xy manchmal hilfreich.

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

woher soll eine Suchfunktion wissen was du suchst wenn du selber nicht sagen kannst was du suchst ?

je genauer du deine Suchanfrage stellst je besser werden die Ergebnisse sein.

Mfg

Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

piratin69
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

also ich weiß schon was ich immer suche!?! So blond bin ich nun auch nicht mehr(habe mich ja dunkelbraun getönt) Mr. Green . Was denkst Du denn von mir?

Aber die Ergebnisliste ist eben manchmal zu groß je nachdem was man sucht.

Beispiel:

Gib mal in der Suchfunktion Kinderbonus ein Mr. Green

Da kannst aber gucken was da so zusammenkommt. Lach mich weg

und wenn ich dann glaube, es müßte sich in etwa in der Mitte der Ergebisliste befinden, wäre diese Funktion eben sehr hilfreich.

Gibt es z.B. auch bei Ebay

War ja nur mal eine Frage ob man das nicht so änlich machen könnte.

Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo piratin69

tja ein einzelner Begriff führt selten zu dem was man sucht.

dafür sind dann wiederum die Kreterin AND OR und NOT zur Hilfe zu nehmen.

Beispiel:

ich suche nach Kinderbonus und es stellt sich heraus das es dazu 16 Themen gibt. Nun mach ich mir gedanken was ich denn genau zum Kinderbonus suche.
Ich will was zum Gesetzentwurf wissen also gebe ich Kinderbonus AND Gesetzentwurf an und sehe es gibt nur noch ein Thema in dem beides Enthalten ist.
Damit ich nun nicht alle Seiten durchlesen muss gebe ich an das er mir nur die Beiträge anzeigen soll und gleichzeitig jeweils die entsprechende Anzahl an Zeilen.
Und nun habe ich nur noch sieben Ergebnisse.

je mehr Informationen man der Suche gibt, je besser wird sie einem Ergebnisse liefern.

Mfg

Udo

vims
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 09.07.2020 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen