LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Makenkleidung für Kinder- lieber mehr Geld auszugeben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulrich48
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 15:03    Titel: Makenkleidung für Kinder- lieber mehr Geld auszugeben? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich muss mal hier eine Frage los werden.

Ich habe beim Sohn meines Kollegen, mit dem ich heute im Park spazierengegangen bin, eine schöne Kapuzenjacke gesehen.

Ich habe von ihm erfahren, dass diese graue Kapuzenjacke von der Marke il gufo ist.

Ich kannte die Marke bisher noch nie und deswegen habe ich mich auf die Suche im Netz begeben und musste dabei feststellen, dass die Kinderbekleidung von der Marke extrem teuer ist. Die Preise sind auf jeden Fall nicht für mich, obwohl die Produkte, wie gesagt, sehr hochwertig aussehen.
Kennt jemand von euch die Marke?

Ich bin wirklich gespannt, warum die Sachen so teuer sind???
Über eure rege Beteiligung und Erfahrungsaustausch freue ich mich und wahrscheinlich andere Forum-Teilnehmer.
Smile Very Happy Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WaMa
Trophäensammler
Trophäensammler

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 16:58    Titel: Re: Makenkleidung für Kinder- lieber mehr Geld auszugeben? Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend.

Ulrich48 hat Folgendes geschrieben:

[...]
Kennt jemand von euch die Marke?
[...]

Ich jedenfalls nicht, allerdings interessiere ich mich auch nicht für Mode.

Ulrich48 hat Folgendes geschrieben:

[...]
Ich bin wirklich gespannt, warum die Sachen so teuer sind???
[...]

Weil es Menschen gibt die Willens und in der Lage sind die geforderten Preise zu bezahlen.Wäre dem nicht so, dann würde die Marke entweder günstiger angeboten oder, falls dies nicht möglich ist, vom Markt verschwinden.

gruß
WaMa

Peppita
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, von der Marke hab ich auch noch nichts gehört. Aber mir ist auch egal, was auf der Kleidung steht, hauptsache die Qualität ist ordentlich, sie passt und sprengt nicht unser Budget.
Warum Markenkleidung teuer ist? Weil man sie wohl sonst nicht als etwas Besonderes einordnen würde und darauf fahren ja manche ab.

Admin: Bitte denke bei jedem Beitrag an eine Begrüßung und Verabschiedung, dass gehört hier bei uns zum guten Ton.

doro128
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 03.12.2012 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen dass ich die Marke auch nicht kenne.
Allerdings würde ich für ein Kind nicht so teure Markenkleidung kaufen. Kinder wachsen ja, da macht das dann wenig Sinn wenn man in 1 Jahr gleich nochmal den selben Betrag investieren muss, dann lieber öfter Klamotten und dafür günstigere.
Wenn das Kind dann mal keine Wachstumsschübe mehr hat, dann kann man auch teurere Sachen kaufen <-- meine Meinung Wink

Admin: Bitte denke bei jedem Beitrag an eine Begrüßung und Verabschiedung, dass gehört hier bei uns zum guten Ton.

Nocina
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

..also die Marke kenne ich auch nicht. Aber wie doro und Peppita schon gesagt haben, kommt es wirklich nicht auf Marke oder nicht Marke an. Die Hauptsache ist, die Kleidung ist schön und vor allem warm, bzw. zur Jahreszeit passend. Exclamation Die Kinder wachsen so schnell raus, und wenn nicht, verlieren auch viele schnell die Lust daran. Wenn es schon Markenkleidung sein muss, dann würde ich sie gebraucht kaufen. In gut erhaltenem Zustand versteht sich. Cool Aber oft hat man befreundete Eltern, deren Kinder aus der Kleidung rausgewachsen sind. Und dann braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, was mit der Kleidung wohl schon alles passiert ist. Wenn dir die Jacke gefallen hat und du findest, dass sie das Geld wert ist, was sie kostet, spricht aber ja nichts dagegen, sie zu kaufen.

Schmusebine
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 08.01.2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja finde auch um so kleiner das Kind ist umso weniger Markenklamotten sollte man kaufen, das lohnt sich ja überhaupt nicht. Die Kleinen wachsen doch so schnell...Da kann man ruhig zu Second Hand oder günstigen Sachen greifen.

Viele Grüße

Bine

missapple
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Teure Klamotten würde ich für ein Kleinkind nur für besondere Anlässe kaufen. Habe schon oft gehört, dass viele zum Beispiel mit Eprit und S.Oliver total unzufrieden sind. Mit H&M und C&A dagegen sind viele zufrieden.
Leider gibt es auch Eltern, die den Kinder schon früh Markenbewusstsein verticken. Der Sohn einer Freundin wollte die Schuhe von meinem Neffen, die von Deichmann sind, nicht anzeihen. Rolling Eyes

CeliStern
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich kenne Il Gufo und finde die Marke gut. Ist aber eben sehr teuer, das stimmt. Ich selbst halte es so, die Basics können ruhig günstig sein. Kinder wachsen ja auch so schnell. Aber ab und zu darf es auch was teureres sein, für Weihnachten, ein Konzertbesuch oder so. Und bei den Schuhen achte ich auf Qualität, die dann auch mal mehr kostet. Il gufo wird bspw. bei kids-style-lounge verkauft, dort habe ich auch Winterschuhe gekauft. Das sind diese UGG Boots. UGG Boots für den Winter Die sind zwar auch teuer, aber warm und stabil.

Lg Celi

Alica4
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kenne diese Marke auch sehr gut. Allerdings habe ich meinen Kindern nur einmal etwas davon gekauft. Es ist sehr teuer und wie ja schon gesagt wurde, die Kinder wachsen einfach viel zu schnell aus der Kleidung wieder heraus. Ich bevorzuge auch gute Qualität, aber eben zu einem anständigen Preis und ich möchte da nicht irgendeinen Markennamen mit bezahlen.
Die Qualität der Ware von Il Gufo ist zwar sehr gut, aber nicht in meinem preislichen Rahmen.

Viele Grüße,

Alica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen