LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Weihnachten steht vor der Tür :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PetraT33
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 23.11.2016 11:05    Titel: Weihnachten steht vor der Tür :) Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei unsere erste große Weihnachtsbäckerei vorzubereiten. Meine Kleinen lieben das jedes Jahr und die Kekse halten bei uns nicht lange, das kennt ihr ja sicher auch Smile
Bei der Gelegenheit habe ich mich aber gefragt, wie ihr euch auf Weihnachten mit den Kleinen vorbereitet? Habt ihr Rituale oder Traditionen? Manchmal ist es ja ganz schön schwierig, die kleinen auf Trapp zu halten bis sie endlich die Geschenke unter dem Baum plündern können.
Meine sind schon jetzt ganz hibbelig und gucken jeden Tag, ob die Wunschzettel schon abgeholt wurden. Mr. Green Das kann auch ganz schön anstrengend sein, aber ich liebe die Spannung auch total! Wie ist das bei euch?

Muddi
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!

Ich find's klasse, dass du deinen Kindern die Weihnachtszeit versüßt. Das Backen haben wir auch jedes Jahr auf dem Kalender Very Happy Wir legen damit nächste Woche los, damit noch ein paar Kekse bis Weihnachten übrigbleiben. Wink

Danach die Woche kommen dann die Lichterketten ans Fenster, was bei uns auch immer ein Highlight ist. Das Schöne: Die Licherketten hatte ich schon als kleines Mädchen am Fenster und es ist wirklich total schön zu sehen, wie sich jetzt meine Kinder darüber freuen und das Aufhängen ist tatsächlich schon so eine Art Tradition. Ich glaube man erlebt die Weihnachtszeit erst mit eigenen Kindern wieder so wie früher freuender

Bastelt ihr eigentlich auch zusammen Weihnachtsdeko? Wir haben zuletzt mit Butterbrottütchen und Wasserfarbe Windlichter gebastelt und werden dieses Wochenende noch mit Einmachgläsern welche für den Balkon machen!
Wenn das Wetter wieder etwas besser ist, gehen wir dann noch ein paar kleine Holzstücke sammeln und verbinden die mit Tannenzapfen und Fäden zu einer schönen Girlande
Ich glaube dank des Internets bekommt man mittlerweile so viele Ideen präsentiert, dass es den Kindern nicht mehr langweilig werden kann. Man muss sich aber natürlich die Zeit dafür nehmen Smile

Liebste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pauliprinzessin
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Weihnachtszeit und Co sind mir mittlerweile nur noch lästig.

Dann noch der Stress wer zu wem um welche Zeit und bloß niemanden bevorzugen oder vergessen...

Sohnemann hat beschlossen, dass wir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum benötigen. Mal schauen ob er das bis zum bitteren Ende durchhält.
Den Adventskalender will er aber schon haben Smile und natürlich Geschenke am 24. Dezember.

Wenn die Kiddies klein sind ist es niedlich, wenn sie groß sind ist da nix besonderes mehr dran.

Gruß
PP

die Ratlose
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 25.11.2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ PP: vielleicht mal ein heißer Tipp, was den Weihnachtsbaum angeht. Meine wollen auch seit 2 Jahren keinen mehr. Also drinne ein großer Strauß mit Tannenzweigen in der Bodenvase. Und draußen haben wir einen Baum, den wir gut vom Wohnzimmer und noch von einigen anderen Räumen sehen können. Auch eine Tanne. Die schmücken wir für die Vögel. Da hängen dann Äpfel dran, Meisenringe, geschmolzenes Fett in einer halben Kokusnuss u.s.w. Wir haben immer den ganzen Winter Freude dran. Alle. Und wenn es dann zu Weihnachten noch ein Vogelbestimmungsbuch gibt ....

Herzlichst

Traummutti
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 07.12.2016 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Pauliprinzessin

Ich finde es schade, dass bei euch Weihnachten keinen großen Stellenwert hat. Für mich kann die Vorweihnachtszeit gar nicht zu stressig werden, die glücklichen Augen meiner Kinder am Heiligabend entschädigen mich für einfach alles. Meine Kinder schreiben zum Nikolaus ihre Wünsche auf eine Karte, das machen wir schon seit Jahren so. Und wir schauen dann, ob wir ein paar Wünsche erfüllen können, meistens klappt das sehr gut. Die große hat sich ein Handy gewünscht, wir haben aber entschieden dass sie mit 11 Jahren dazu

die Ratlose
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 07.12.2016 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Traummutti: es ist hier so oft geschrieben worden, es steht in den Geschäftsbedingungen: keine Werbelinks. Warum tust du es trotzdem? Kaum dabei und sich schon nicht an die simpelsten Regeln halten?

LG

Monikaregen
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dieses Jahr möchte ich Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und meine Kinder früher suchen, statt fast zur letzten Minuten zu warten Smile Meine Söhne haben schon ihre Wünsche geäußert. Ich weiß also, was ich ihnen kaufen muss Smile Habt ihr vielleicht interessante Geschenkideen? Vielen Dank für eure Tipps Smile
Liebe Grüße

Nezumi
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir backen in der Weihnachts und Adventszeit viel. Um den Nikolaustag herum wird auch ein Lebkuchenhaus gebacken. Very Happy . Und für die Fenster werden oft Bilder gebastelt. Wir leben die Vorfreude ein wenig aus. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen