LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Geschenkideen zum Weihnachtsfest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Eltern Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnitaZum
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 08.12.2014 10:47    Titel: Geschenkideen zum Weihnachtsfest Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte hier mal einen Thread eröffen zu Weihnachtsgeschenkideen für die ganze Familie:-)
Postet also alle mal eure Geschenkideen hier rein. Vielleicht ist dann ja für den einen oder anderen Ratlosen auch noch etwas dabei;-)
Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne erste Adventszeit.
meine Eltern bekommen etwas von Tschibo, einen Schal für meinen Vater und etwas Dekoratives für meine Mutter. Ich denke dasselbe bekommen auch meine Schwiegereltern plus ein Seniorensmartphone
Für meinen Mann hab ich bereits eine Audi Uhr bestellt
Unser Großer bekommt mal wieder ein Lego-Technik:-)

Und was schenk ihr euren Liebsten? Ich bin gespannt auf eure Ideen:-)

Admin: Links entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mia87
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2014 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich dieses Jahr mal von reinen matriellen Geschenken abgewendet. D. h. ich verschenke Zeit. Mit meiner Nichte gehe ich Eislaufen, mit meiner Schwester gehe ich zu "Unterm Horizont" in Berlin und mit meinen Eltern werde ich mir einen schönen Tag in Hamburg zusammen mit einer Stadtrundfahrt machen.

Solche Geschenke haben "mehr Mehrwert" als irgendwelche haptischen Geschenke. Also sozialen Mehrwert und das ist in unserer Familie wichtiger!
LG

mari
Admine
Admine

BeitragVerfasst am: 08.12.2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schöne Ideen Mia

Ist Zeit miteinander nicht ds Wichtigsts was man jemandem geben kann und das aber bitte niccht nur zu Weihnachten?

In unseren Familien also der Meinigen und der meines Mannes machen wir seid Jahren unter den Erwachsenen fast keine Geschenke. Meine Schwiegermutter bekommt eine Kleinigkeit, meist von allen zusammen. In diesem Jahr einen Kalender mit Bildern aller Familienmitgliedern.
Für die anderen gibt es nicht geschenkt, nur die Kinder bekommen eine Kleinigkeit.

Meist machen wir noch einen Jolklapp mit mehr oder weniger greulichen Kleinigkeiten, die kein Mensch benötigt.

Man hat im Advent viel mehr Zeit für Besinnlichkeit und auch mehr Zeit sich aufs Fest vor zu bereiten.

liebe Grüße

Mari

Jefffree
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir machen es bei uns auch immer so, dass wir den Großeltern immer gemeinsame Zeit schenken. Zuletzt waren wir mit der ganzen Familie in einem Escape Room und das hat allen sehr gut gefallen.

Für die Kinder ist das natürlich mit der Zeit immer etwas schwierig. Die freuen sich natürlich eher über materielle Dinge. Ein großes Geschenk ist bei Unseren immer Interessanter als beispielsweise ne Freikarte für das Phantasialand für in einigen Wochen.

Letztes Weihnachten haben wir den beiden dann die Überraschung schlechthin gemacht: Ein Trampolin. Da wir zuhause noch eine kleine Halle haben, in die ein solches Trampolin sehr gut hineinpasst, konnten wir es schon im Winter direkt aufbauen. Die kleinen haben sich darüber wahnsinnig gefreut.

Das gute ist, dass ein Trampolin gar nicht mehr so teuer ist, wie es das damals einmal war. Entsprechend kann man ein Trampolin günstig kaufen, wenn man die Angebote gut vergleicht.

Wir haben damals aber in erster Linie geguckt, wo wir ein günstiges Trampolin bekommen, das trotzdem qualitativ hochwertig ist und sind dann bei Trampolin-Profi fündig geworden. https://trampolin-profi.de/trampolin-guenstig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Eltern Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen