LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Private KV Kinder - bis zu welchem Lebensjahr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Eltern Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karamba
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 22:24    Titel: Private KV Kinder - bis zu welchem Lebensjahr? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meinen Sohn bei einer Privaten Krankenkasse versichern. Bevor ich das tue, habe ich mich aber gefragt, wie lange die günstigeren Kindertarife in der Privaten Krankenversicherung gelten. Ab welchem Lebensjahr fällt mein Sohn nicht mehr unter den Kindertarif? Ich habe mich im Vorfeld auf einem Versicherungsportal PKV Kindertarife Vergleich informiert und mir dort schon einen guten Überblick verschafft. Leider ist dort nur angegeben, ab wie vielen Jahren der Tarif gewählt werden kann.
Wer kennt sich aus: Bis zu welchem Lebensjahr läuft der Kindertarif? Ab wann muss ich „voll“ zahlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pauliprinzessin
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 17.05.2019 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gumo,
was meinst Du mit PKV - nur Zusatztarife oder einen KV Voll Tarif?

Die privaten Krankenversicherungen in Deutschland haben einheitliche Tarife jeweils für Kinder und für Jugendliche in den definierten Altersgruppen. Das bedeutet, dass die Prämien hier nicht wie bei Erwachsenen mit jedem späteren Eintrittsjahr steigen, sondern nur in zwei Stufen: Beim Sprung vom Kinder- in den Jugendtarif und vom Jugend- in den Erwachsenentarif.

Es ist nicht einheitlich- die Beitragssprünge variieren bei Jugendlichen von 13 bis 15 Jahren und das nächste mal gibt es noch einen bis in der Regel maximal 20 Jahre.

in einem Vergleich fielen Anbieter mit einem Tarif bis 21 oder gar 25 Jahre auf.

In beiden Stufen werden noch keine Alterungsrückstellungen gebildet und der gesetzliche Zuschlag wird auch noch nicht erhoben.
Allerdings Vorsicht: Je neuer die Tarife desto unsicherer und immer daran denken, dass zunächst sehr günstige Einstiegstarife häufig dann hohe Beitragsanpassungen haben.

Du solltest Dich unbedingt vor Abschluss unabhängig beraten lassen, genau überlegen was der Tarif beinhalten soll und was dir unwichtig ist. PKV hat viele Vorteile, allerdings nur wenn man dann seinen Tarif auch passend gewählt hat. BRE ist nicht zu berücksichtigen, diese ist ungewiss und eigentlich sowieso nur ein Rechenspiel.
und daran denken- Kindernachversicherungsgarantie gibt es nur nach der Geburt bei dem selben Anbieter bei dem man selbst seine PKV hat, alle anderen haben dann eine Gesundheitsprüfung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Eltern Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen