LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Smartphone mit 12?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Erziehung

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lina
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 19.07.2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Thema wird immer aktueller. Ich habe schon eine Tochter (15) und einen Sohn (10) und auch dieser möchte unbedingt ein Smartphone haben. Im Grunde finde ich es ja nicht schlimm, da es einfach ein Generationsgegenstand ist der heute irgendwie zum Leben dazu gehört. Allerdings frage ich mich auch immer wieder ob es eventuell schlecht sein könnte für Kinder. Andererseits ist es auch nur ein Telefon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Karamba
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 16.02.2019 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist auch bei uns in der Familie ein großes Thema, da unsere Tochter auch ein Smartphone hat. Dieses Gerät ist leider kaputt gegangen, aufgrund von unsachgemäßer Behandlung. Na ja, Kinder eben. Wir müssen nun das Handy Display reparieren lassen, kann man auch hier relativ günstig: https://www.doc-phone.de/handy-display-reparatur - Oder sollten wir unserer Tochter ein neues Gerät kaufen? Es handelt sich dabei um ein Samsung S7, welches gerade mal 3 Jahre alt ist. Unsere Tochter ist 15.

twinkle_star
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 22.05.2019 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine Reparatur auf jeden Fall in Betracht ziehen. Vor allem wenn du schreibst es ist aufgrund unsachgemäßer Behandlung defekt, würde ich meine Tochter nicht noch mit einem neuen Handy dafür belohnen. Natürlich ist es auch etwas davon abhängig, wieviel die Reparatur kosten soll. Vielleicht lohnt es sich dann auch ein gebrauchtes Handy, dass wieder fit gemacht wurde, zu kaufen. Wenn du hier nicht den neusten Trends folgen willst, was mMn bei einer 15-Jährigen die nicht pfleglich mit ihren Sachen umgeht nicht nötig ist, bekommst du bereits ab 50€ ein schönes Modell.

ravireddi
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 06.06.2019 13:33    Titel: Gbwhatsappplus Antworten mit Zitat

GB WhatsApp plus is a standout amongst the best applications for informing and visiting. You will have huge amounts of choices and highlights which are not accessible in any talking application.
https://gbwhatsappplus.com/
https://gbwhatsappplus.com/gb-whatsapp-plus-apk-download/

Wolkentaenzerin
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2019 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Kinder schon in der Grundschule Smarties haben, ist heute Standard. Ich denke, es hilft den Kindern nicht, wenn man sich als Eltern dagegen versperrt. Besser ist es, sie daran zu gewöhnen, dass es ein Nutzgegenstand ist und nicht ihr bester Freund. Was vielen Erwachsenen schwer fallen wird, da viele selber im Minutentakt ihr Smartie streicheln und der Blick die ganze Zeit daran festhängt. Man muss sich nur mal an der Haltestelle umschauen, wie manche vollkomen konzentriert auf ihr Gerät sind. Das vereinfacht es leider nicht gerade den Kindern vorzuleben, sich von dem Teil nicht das Leben bestimmen zu lassen.

Solche Regeln, wie dass das Ding nicht mit an den Essenstisch gehört, finde ich da sehr, sehr wichtig

boond908
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 14.06.2019 16:15    Titel: Re: Smartphone mit 12? Antworten mit Zitat

Thank you for sharing, it is very unique.

office.com/setup
mcafee.com/activate
mcafee.com/activate
norton.com/setup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen