LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Womo Urlaub mit Kindern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinkylady
findet sich zurecht
findet sich zurecht

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 16:18    Titel: Womo Urlaub mit Kindern? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hoffe das Thema passt hier. Bald kommt wieder die Urlaubszeit. Wisst ihr schon wohin es gehen soll? Ich bin noch unschlüssig.
Will mal keinen Urlaub in einem Hotel, fliegn will ich auch nicht.
Wahr schon im reisebüro, hab schon Kataloge gewälzt. Urlaub mit Womo.
Ich habe keine Vorstellung ob das das Richtie für uns ist aber ich möchte es ausprobieren.
Sind Eltern dabei, die das schon ausprobiert haben oder evt auch von ihrer Kindheit her kennen? Mir Tipps geben, was ich beachten sollte?

Herzlichen Dank und schönen Urlaub euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pauliprinzessin
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pinklady,

wie alt und wie viele Kinder sind es denn?

Ich bin kein Fan von Camping in jeglicher Form. Habe mich aber mal als die Mädels jünger waren breitschlagen lassen eine Woche mit einem großen Wohnwagen an die Ostsee zu fahren. Den Kinder hat es gefallen und dadurch dass es ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer gab war auch mal Rückzug möglich.
Kenne allerdings viele für die kommt nur Campen in Frage- auch nur Zelt mit Kiddies. Der Vorteil ist eben, dass man wenn es nicht gefällt einfach wo anders hin reisen kann.
Beim Wohnmobil würde mich stören, dass man ja dann will man mal was ansehen immer erst alles einpacken muss und dann mit Sack und Pack die Sightseeing Tour erledigen muss. Gerade wenn man irgendwo länger verweilen möchte, dann hat man ja noch ein Vorzelt dabei usw...So ein Wohnmobil muss auch gesteuert werden können und man muss es dann auch irgendwo parken können. Für mich zu aufwändig. Dann wohl lieber großer Wohnwagen, der bleibt stehen und das Auto ist zum Einkaufen und für den Ausflug nutzbar.
Gruß
PP

Monikaregen
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Fan von Camping wie Pauliprinzessin. Ich finde, Camping Urlaub nicht für alle Kinder gut geeignet sind. Wenn deine Kinder noch klein sind, solltest du eher eine bequeme Ferienwohnung suchen. Ein Camping Abenteuer ist eine sinnvolle Option, Wenn man z.B. ein Urlaub mit Teenagern organisieren möchte. So meine ich.

Karamba
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 17.04.2019 13:46    Titel: Familienurlaub Antworten mit Zitat

Spaß mit Kinder - gerne im Urlaub Smile

Für viele Familien ist es so eine große Herausforderung einen Urlaub gemeinsam mit den Kindern zu planen, da ja auch ALLE Spaß haben sollen. Darum machen sich viele einen Kopf. Letztendlich soll es KEIN Kompromiss sein und der Familienspaß im Vordergrund stehen. Daher ist es auch wichtig gemeinsam zu gucken was der Familie gefällt. Unter https://www.familienurlaub-xxl.de könnt ihr euch als Familie einmal abstimmen. Da kann man schon ein paar Sachen im Voraus ausschließen und alle können sich beteiligen!

Capo
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2019 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dein Thema ist sehr interessant. Und vielleicht kann ich dir einen Tipp geben. Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Canal du Midi gefahren. Wir wollten immer ein Hausboot mieten und Zeit auf einem Fluss verbringen, abseits von Arbeit und Problemen, und Kinder dazu bringen, die Natur zu lieben. Online fand ich eine Website https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/. Auf ihrer Website habe ich gelesen, dass sie Hausboote in Frankreich, Holland usw. anbieten, und wir haben uns für Frankreich entschieden. Wir haben 5 Tage dort verbracht und hatten eine wirklich gute Zeit. Weitere Informationen findest du auf deren Website.

Anid
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 05.05.2019 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ort, den ich dir empfehlen kann, ist Südtirol. Ich war vor zwei Jahren mit meiner Familie dort und wir hatten eine tolle Zeit. Meine Frau und ich beschlossen, einen Ort zu finden, der zu uns passt, mit Wellness und etwas, das Sportaktivitäten für Kinder bietet. Online fand ich Wellness Südtirol. Auf ihrer Website las ich über ihr Angebot und buchte uns. Wir hatten eine tolle Zeit, ich bin mit Kindern Mountainbiken gegangen und es war wirklich interessant. Ich würde dir empfehlen, ihre Website zu besuchen.

Schönen Urlaub

twinkle_star
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 14.05.2019 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pinklady,

ich bin selbst ein großer Camping-Fan und mache auch seit Jahren Campingurlaub an der Ost- bzw. Nordsee. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung was Camping-Urlaub mit Kindern angeht, kann also nur aus Beobachtungen sprechen. Campingurlaub ist gerade bei Familien mit Kindern weit verbreitet. Das schöne daran ist, dass die Kinder sich auf dem Campingplatz frei bewegen können und so schnell neue Freundschaften schließen. Gemeinsam fahren sie dann mit ihren Rädern und Rollern umher, spielen Fußball oder toben auf dem Spielplatz. Campinganlagen, die sich auf Familien spezialisiert haben bieten tagsüber viele Aktivitäten an. Informationen zu geeigneten Anlagen erhältst du über den ADAC. Da kannst du dir auch Bewertungen durchlesen und für dich entscheiden, was zu euch passt.
Ich würde dir aber vlt. einen Testlauf empfehlen. Mietet euch doch ein WoMo übers verlängerte WE und fahrt zu einem nahegelegenen Campingplatz. Nach zwei / drei Nächten ist meist schon klar, ob den Kindern das gefällt oder nicht. Wink

LG

Andri
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 22.05.2019 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab das selbst auch noch nicht ausprobiert. Das war aber immer mein Traum Urlaub mit Womo zu machen.

Tauri
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Andri hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich hab das selbst auch noch nicht ausprobiert. Das war aber immer mein Traum Urlaub mit Womo zu machen.

Na dann los!! Very Happy

Wolkentaenzerin
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 29.05.2019 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so. Na dann los, wenn es schon immer dein Traumurlaub war. Sonst wirst du diesen Traum ewig mit dir rumtragen. Selbst wenn es am Ende nicht so berauschend ist, wie du es dir vorstellst, dann weißt du es wenigstens.

Eine Bekannte von mir fährt jedes Jahr mit dem Wohnmobil Richtung Frankreich und ist davon immer sehr begeistert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Spass mit Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen