LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
Spielideen fr fast 2 jhrige????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Spass mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1226

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 09:30    Titel: Spielideen fr fast 2 jhrige???? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche noch Ideen, was man mit einer kleinen fast 2 jhrigen Maus so machen kann.

Das Wetter erlaubt ja oft im moment nicht, vor die Tr zu gehen, und die Tage knnen verdammt lang werden.

Womit beschftigt Ihr Eure kleinen so?????

Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

morgen Merline knuddelnder ,

Wie wrs mit fischen angeln? oder malen? wenn sie unbedingt Action brauche schaue doch mal bei Ikea da gibt doch einer schaukel sack (da kann sie nicht herrausfallen Wink ) oder so was in der art .Knete oder bausteinen geht auch in dem alter .das wars frs erst Embarassed viellleicht fllt mir noch was ein .

Lg Calimero

Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist noch was eingefallen Wink bobbycar ist wohl der renner Mr. Green ist halt etwa laut aber das macht spa holz-puzzle sind auch gut im schlimmster fall kind in die badewanne stellen mit eine brett und papier und mit handfarbe malen lassen Laughing .

Lg Calimero

merline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1226

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calimero,

danke bisher fr die Tipps......aber leider waren die mir bisher auch bekannt.......

Ist halt wohl ein bldes Alter Sad

summi
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 396

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Ideen gibt es doch eigentlich ganz viele.

Meine Maus liebt es mit ihrem Bobbycar zu fahren, hat eine Spielkueche wo es den besten Kartoffelp mit Erdbeeren und Schokolade gibt den man finden kann, sie liebt Buecher lesen (besonders Tiere) und Puzzle mit einfachen grossen Teilen.

Sie hilft mir auch unwahrscheinlich gerne beim "echten Kochen". Sie bekommt dann einen Loeffel und einen Topf mit Wasser und darf da ruehren.

Eine grosse Sauerei aber sehr viel Spass sind Fingerfarben. Damit die Fenster bemalen oder aber das ganze mit Rasierschaum mischen und lustig auf dem Tisch mantschen. Dann die Finger auf Papier druecken.

Faltfiguren malen ist auch aufregend. Ein Blatt in der mitte knicken und die kleine dann malen lassen mit Wasserfarben. Dann in der Mitte knicken und trocknen lassen.

Dann gibt es Kinderscheren, die man unter Aufsicht einsetzen kann. Sie lassen den Erwachsenen hinten reingreifen, das Kind vorne. Ein Blatt falten und dann an den Ecken ein bisschen was abschneiden. Aufklappen und man hat lustige Eiskristalle.

Kastanienmaennchen mit Streichhoelzern, Laub sammeln und andere Waldfruechte (mehr so Herbstsachen)

Singen und Spiellieder sind meist auch sehr beliebt. Gibt hunderte im Internet zu finden. Bemuehe mal google, da stehen Texte, Anleitungen und man kann sogar zum Teil die Melodien hoeren (kann da mit deutschen leider nicht aushelfen, meine kleine kennt das nur auf Englisch, aber sowas wie 5 kleine Schweinchen gibt es sicher auf deutsch auch).

Ansonsten gibt es noch jede Menge Musikspielzeug, das piept und antwortet bei bestimmten Handlungen des Kindes (meist leider sehr teuer und die wirklich intelligenteren sind schwer zu finden)

Ball spielen und ihn zwischen den Beinen hin und her rollen

Hoehlen mit Stuehlen und Bettlaken bauen, durchkitzeln und Kissenschlacht...

Es gibt sooooo viel was man mit Kindern machen kann und meist machen ihnen auch schon die einfachsten Dinge sehr viel Spass. Man kann sie ja auch mal selber fragen was sie gerne wollen. Besonders spass haben sie meist wenn sie wichtig sind und richtig helfen duerfen. Den Lappen tragen und den Topf holen, Papa beshceid sagen oder die Butter aus dem Kuehlschrank holen.

Also einfach mal ueberlegen was man als Kind in dem Alter machen kann ohne Ueberforderung und erforschen wodran sie Spass haben koennte

LG
summi

Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merline,

Wie wrs mit musik instrumenten ? Aldi und tchibo haben welchen vor kurz gehabt xylophone ist sehr belieb Wink sowie marakas . Ist ein bischen laut aber lustig Laughing .

Lg Calimero

Aurin
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1441

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihrs

htte zum Krfteaustoben noch eine Vorschlag . wie wres es mit eine Gummihpftier die wo man sich draufsetzt und durch die Wohnung hpfen
meine Maus bbewegt ihr ponny jeden tag quer durch die Wohnung das Bobby car ist da nur Nummer 2.

Oder mal auf ner freien Flche mal nen hindernisspakur bauen und dan ne verfolgungsjagt machen. so knnen sie auch ihren Bewegungsdrang nachgehn.

Nur pass auf das die Zwerge rechtzeitg wieder zur ruhe kommen fr die Nacht Rolling Eyes

Liebe gre
Aurin

Tammy2004
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch noch ne Idee. Binde dein Kind doch mit ihn die Hausarbeit ein wenig ein. HELFEN steht bei meinen hoch im Kurs.

Wir haben letzten mal zusammen die Betten bezogen und daraus ist ne kleine Kissenschlaft geworden.

Oder hilft mir der kleine mir auch beim Badezimmerputzen oder beim Wischen. Da bekommt er einen Lappen in die Hand und saust damit ber die Badewanne oder den Boden und hat ne Menge Spa dabei.

Was Spiele oder Spielsachen angeht steht das Bobbycar auch hoch im Kurs.

Dann malt er gerne mit Fingerfarben oder kleistert gerne und klebt schnipsel auf.

Frag doch dein Kind mal was es machen mag oder biete ihm halt mal verschiedene Matreialien an und schaue was dein Kind damit macht.
Mein kleiner bekam letztens auch mal ne Decke und hatte einen groen Spa damit und hat sich ne halbe Stunde alleine damit beschftigt.

Viele Gre Tammy

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 246185

BeitragVerfasst am: 09.10.2019 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nicklasmogen
neu hier
neu hier

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

gehe auf website techbigs und du wirst einige vorschlge bekommen

FredJ
neu hier
neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 11.01.2020 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich denke, Sie sollten lieber mit Ihrer Kleinen nach Hause gehen. Sehen Sie sich die neuesten Filme oder Fernsehserien an. Wenn Sie ein iPhone, iPad oder Android oder einen Laptop haben, laden Sie Filme von der Moviebox Pro App fr Ihr Gert herunter. dann knnen Sie Ihre Zeit mit gutem Verstand verbringen. Ich schlage auch vor, einen Freund zu bitten, Ihren Platz zu besuchen. Ich denke, meine Ideen werden Ihnen helfen.

ebyfezol
neu hier
neu hier

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 23:04    Titel: office.com/setup - Office installation & Setup Guide Antworten mit Zitat

There are specific dissertation web-sites by using the online world to build safeguarded web saved with your website online.
Regards,
office.com/setup
office.com/setup
www.office.com/setup
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rupas
neu hier
neu hier

Beitrge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2020 10:22    Titel: Thanks Antworten mit Zitat

Hi, really thanks for the info dear. This is really helping me.

what is crm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rosewill
findet sich zurecht
findet sich zurecht

Beitrge: 162

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Also man kann so einiges spielen. Man muss immer schauen worauf das Kind Lust hat.

Ich spiele mit meinen Kiddies auch super gerne verschiedene Spiele.
Da habe ich zum Beispiel auch die Puzzles fr uns entdeckt, gibt verschiedene Motive welche die Kiddies mgen.
Katzen in der letzten Zeit am liebsten Very Happy

Gefunden habe ich aus dem Grund bei https://play.google.com/store/apps/....my.Katzenpuzzle auch verschiedene Puzzles wo man sich Katzenmotive drauf drucken lassen kann. Die Bilder sind sogar selbst fotografiert von dem Anbieter, also schon was besonderes Smile

Was spielt ihr denn ?

Muddi
findet sich zurecht
findet sich zurecht

Beitrge: 60

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Ideen.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Spass mit Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen