LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
Geburtstagsideen

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Spass mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 10:19    Titel: Geburtstagsideen Antworten mit Zitat

In den vergangenen Jahren haben wir immer das Glck gehabt, wobei in erster Linie unser Kind dieses hatte, Geburtstage doppelt zu feiern.
Da wir Kinderpartys nicht doppelt veranstalten wollten haben wir diese Ideen entwickelt und langsam wird sich aufgrund des Alters vom Kind was ndern, nichts desto trotz hatte sie immer ihren Spa:

Wir haben quasi Themengeburtstag gemacht. Dazu das passende Frhstck. Unser Kind wei nie worum es beim Geburtstag geht, kann dies maximal beim Frhstck erraten, klappt nicht immer.

Cowgirls-Day
Im vergangenen Jahr habe ich den Frhstckstisch mit Vogelsand bestreut, darunter eine Folie (durchsichtig), macht sich gut beim Abdecken.
Fr die Teller als Unterleger Westernsttel aus brauner Pappe ausgeschnitten und einen Indianer ebenfalls ausgeschnitten, diesen als Untersetzer fr die Kerze genommen.
Dann einige Pferdchen gekauft (Tochter sammelt die mit groer Leidenschaft) und auf dem Tisch verteilt. Dann entsprechend groes/kleines Grnzeug wie Kakteen dazugestellt, so entstand eine Westernlandschaft.
Nach dem Frhstck sind wir auf ne Ranch gefahren und alle mussten sich in den Sattel schwingen. Tolle Fotos und ein lustiger Tag waren das Ergebnis.
(Aufgrund der finanziellen Seite nehmen wir immer nur ein Kind mit, das sich Tochter aussuchen kann. Des Weiteren kommen Familienmitglieder mit, die fr jeden Spass zu haben sind.)

Princess-Day
Frhstck angemessen mit Pink und Glinzerkram. Krone frs Geburtstagskind als Tellerunterlage. Der Rest der Teilnehmenden lediglich kleine Krnchen und ohne Glinzer.
Dann im groen geliehenen Van (Amifahrzeug G20) zum Badeparadies gefahren. Natrlich wurde das Auto entsprechend geschmckt. Dazu mal ausnahmsweise die guten Sektglser rausgeholt und Kindersekt reingeschttet, nur fr die Dame des Tages und ihre Begleitung.

Herbst-Day
Den Tisch mit Herbstlaub bestreut, soviel es nur geht. Dazu (gibts immer kurz vor Halloween) ein paar Kerzen als Blattform und schn in Rotbraun.
Ein schner Herbststrauss fr kleine Damen als weitere Decko. Die Kerze in Bltter gewickelt (immer mit nem Auge drauf, versteht sich von selbst).
Da Wetter doofi, gings in ein Kindertheater. Toll dazu, Muffins fr unterwegs, die man mit Lebensmittelfarbe und Sem toll herbstlich deckorieren kann. Anschlieend ein gemeisamer Spaziergang in nem noch nicht bekannten Wald mit See oder so. Toller Tag, mdes glckliches Kind.

Nun knnte ich weitere Beispiele schreiben, aber ich berlasse all denjenigen, die vom normalem Geburtstagsstress die Nase voll haben (Geschirr splen, Kinder hten, etc), mal ihrem Geist.

Tolle Ideen gibts genug, auch ich bin immer auf der Suche nach was Neuen und Ungewhnlichem!

Wie siehts bei euch aus?

Gru, B-G

Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo B-G,

dein geburtstags tipp kommt wie gerufen. im sommer (juni u.august)haben meine beiden auch geburtstag. der eine wird 14 und die andere 11.
die thementage finde ich ne superidee blo was mach ich mit dem 14 jhrigen? Shocked

ich htte da noch einen tipp zu 'geldsparen'. bei uns bekommt jedes kind abwechselnd eine groe party und im jahr darauf eine im kleinen kreis... weil jedes jahr highlife in tten...... wer kann sich das bei mind. zwei kindern noch leisten Smile

LG

DaHu

Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Frage: Wofr interessiert sich denn der 14jhrige so?

Wenn du mir davon erzhlst dann schmei ich dir ne Idee hin, darin bin ich laut Erzhlung anderer recht gut Rolling Eyes ,
Gru B-G

Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm...schwer zu sagen.....gameboy.....yu-gi-oh....aikido...
ist eh ein total schwieriges alter finde ich. whrend einige schon freundinnen haben und aussehen als wren sie schon mindestens 18 stecken andere noch irgendwie in den kinderschuhen. meiner gehrt wohl eher zur letzteren kategorie Very Happy

da bin ich aber mal gespannt...

Mr. Green

LG

DaHu

Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DaHu,
hab dich nicht vergessen, informier mich noch etwas im Internet, melde mich dann morgen wahrscheinlich. Ich kenn mich mit den angegebenen Sachen nicht so aus, deshalb muss ich erstmal lesen und so. Bis denne, B-G

Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

...bin noch beim Suchen nach was Gutem....B-G

Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

danke,

mach mir auch schon gedanken. zb. habe ich da eine mglichkeit entdeckt bei sonem verkehrsverein zu feiern. da wrden die kids dann selber busfahren drfen...also so einen richtigen groen.....wei nur nicht ob er das inzwischen schon albern findet....

LG

DaHu

Sugerfree
neu hier
neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

knntest du mir vll einen tip geben was ich bei dem geburtstag meines sohnes mache? er ist 9 monate und wird im januar 1 jahr alt
was kann man fr ein 1 jhriges kind tolles machen?
mfg
sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

eine tolle idee fr den sommer ist es ach, eine hpfburg zu mieten und die im garten aufzubauen. da hat man garantiert einige stunden ruhe und die muse knnen sich so richtig austoben!

gruss,
bibbi-style

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 212210

BeitragVerfasst am: 26.11.2019 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechute
gardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebounce
habeascorpushabituatehackedbolthackworkerинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 212210

BeitragVerfasst am: 11.09.2020 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

схва198.3CHAPmirrMalcПланTangКамиПоваXVIIStepMASTStepСампНосо
детеДудиHomeПушкMetaчитаXVIIИезуСамаRondSkieTescTetrЭлизDoma
ДетсБариFemmстихСавеЖужуTaftKissTimoHeadAccaJeweFranпостWell
MartRoyaLoveСухоVoguJeweArktRolltranТимоПервЛимаМилоOverинст
ДаниInitМаркBabyRoxyNikiMoleМетеВерцGravFredAitoМоисIndiJohn
ПерцEHINпокиНикифианZoneStefWindАкаефианZoneгиберазгZoneМарк
ZoneZoneGadaPink(186ФурсТиллПавлстихAlaiлатипереFionCraiRaou
ИЕвсмузыФролсобыЗахаистоИллюДаньНикопереангл1960рабомесяHDMI
IdenTekaCookMartсборMistSonyLeifExpeEarlReacSQuiгазоSethProl
хоротомаClasValiИльикориЗориLegeToloWindHandWINDBorkAutoZelm
сертVeryPlanГрибЛитРпериTarcШмолWondВысоЛугаЛитРВейдрапосеми
FormпосеКривКолаписаГулеБажеНико«ВойBlacСеротехнGermLegeRush
ЭколWillСмирwwwnWindBodyNapoпианBreaАндрсериSPINРыбаEnjoсчит
HansвозрPumaSOZVFrieDiamBrooсказвыиг563-месямесямесяCoveUnte
НефеФролбываAstrCaroдетясборSkelвузоязыкtuchkasБутоJere

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Spass mit Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen