| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2002 14:20 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Wie sieht es denn aus, wenn die KM nicht mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, d.h. Termine nicht warnimmt, nicht erreichbar ist, auf Briefe nicht antwortet und auch so nur das Geld ( Unterhalt ) einstreichen will.
Ferner hat die KM auch noch nicht die Vaterschaft anerkannt und verweigert mir dem UMGANG mit meinem Kind.
yvonne.merzenich@t-online.de Gibt es eine Lösung ? |
|
| Nach oben |
|

|
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2002 22:40 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
Du scheinst ja megaverzweifelt zu sein, vielleicht ein kleiner Schritt zuerst. Mit der Geburt des Kindes entsteht eine Akte, auch wenn Sie ohne Vater geführt wird. Diese Akte wird an das Standesamt weitergeleitet. Es kommt zur Beurkundung des Vorgangs der Geburt. Hier steht vermutlich "Vater unbekannt". Jeder (Mann)Mensch der Welt hat hier die Möglichkeit das anzuzweifeln!
Diese Urkunde muss Dir im Standesamt frei zugänglich sein. Den Einspruch kannst sofort einlegen. Mit diesem Einspruch kannst Du sofort zum zuständigen Jugendamt gehen und dich zur Vaterschaft "erklären". Ist glaube ich ähnlich wie ein Vorgang bei der Adoption. Danach wird das Jugendamt sich mit der Mutter in Verbindung setzen. zwangsläufig. Spar dir erstmal den Anwalt, die Zeit spielt mit Dir. Wenn Dich das Standesamt abwimmelt, weil Sie den Vorgang nicht kennen würden, sei hartnäckig. Es kommt selten vor das ein frischer Vater der Kindesmutter hinterher läuft, die laufen in der Regel eher weg!
Gruß nochmals
Andreas |
|
| Nach oben |
|

|
Gast
|
Verfasst am: 19.04.2002 00:38 Titel: |
|
|
hi christian,
um auf die frage in deinem topic zu antworten: nein. mach dir keine falschen hoffnungen. dein thema ist die erlangung des umgangs. nichts anderes. jeder zweifel deinerseits an der erziehungsfähigkeit der km fällt auf dich negativ zurück, so dass du dein kind kaum sehen wirst.
hart, aber so ist es.
konzentriere dich darauf, umgang zu kriegen und bau ein verhältnis zum kind auf. nichts anderes die nächsten jahre.
klaus |
|
| Nach oben |
|

|
Gast
|
Verfasst am: 20.04.2002 09:59 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für eure Beiträge.
Beim Standesamt bin ich leider nicht weiter gekommen.
Das Jugendamt steht anscheinend schon hinter mir.
Doch die KM spielt einfach nicht mit, die Beurkundung funktioniert nicht ohne Sie.
Es ist anscheinend sogar schon soweit, das die KM bald zum Sozialamt muß und Sie dort aufgefordert wird zum JA zur Beurkundung zu kommen, da Sie derzeit anscheinend das Geld vom SA bekommt für sich und die Kleine, die widerum nicht einsehen weiter zu bezahlen, da der Vater ja feststeht.
Das dauert alles ganz schön lange.
Umgangsrecht, tja, wann ich das haben werde steht noch in den Sternen, aber warten wir ab, im Moment muß die KM erst einmal die Vaterschaft anerkennen. yvonne.merzenich@t-online.deWie könnte es weiter gehen ?Ist es richtig jetzt zu warten ? |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
chat
|
TreffpunktEltern.de
unterstützen
|