LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen SuchenSuchen  

Navigation
Startseite- News

Shop/Bcher und mehr...

Forum

Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Dsseldorfer Tabelle
  Unterhalt frs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernhrung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklrung

Netiquette Forenregeln
Narben

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank

Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 21:40    Titel: Narben Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Kleiner (2 1/2) hat sich heute beim Toben mit seinen Geschwistern an der Trzarge ganz bse die Oberlippe aufgeschlagen, so da diese mit 4 Stichen genht werden mute.
Nachdem er versorgt war und nun selig schlummert und wieder etwas "Ruhe" nach der ganzen Aufregung eingekehrt ist, beschftigt mich, wie ich die Narbe am besten versorgen kann, damit sie spter nicht sichtbar bleibt.

Hat jemand mal ein paar Tipps fr eine gute Wundheilung fr uns ?

LG,
birgit68

Melanie1407
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrge: 1726

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit

Also erstmal denk ich, liegt es ein bisserl an der veranlagung deines kindes, zur wundheilung. bei manchen kindern heilt alles supi gut und man sieht hinterher nix mehr, oder ich z.b. hab immernoch ne narbe meiner masern vor gut 25 jahren im gesicht und die narbe meiner bauchspiegelung ist nach 2 jahren noch immer rot und etwas verhrtet...meine "wunden" heilen halt leider schlecht.
mein sohn wiederrum hatte ne platzwunde an der stirn und davon sieht man nur bei genauem hinsehen etwas.

der arzt hat dir evtl. ne creme verschrieben??die regelmig benutzen, oder aber bebanthen (richtig geschrieben ) mit der hab ich eigentlich immer sehr gute erfahrung gemacht...
oder aber mit kamille. ich hab immer ganz normalen kamillentee aufgebrht und mit nem sterilen tuch nur getupft, half auch gut bei wunden popos..

die lippe ist eben ganz dnne haut. ich knnte mir schon vorstellen, das man da was sehen wird....

Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

nein, ich habe vom Krankenhaus keine Salbe verschrieben bekommen. Das kann ich aber beim Kinderarzt nochmal nachfragen. Bepanthen-Salbe wrde ich im Mundbereich nicht so gerne einsetzen, obwohl auch ich an anderen Krperstellen damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Aber da das Kind stndig an der Stelle leckt und ich nicht wei, wie pricklend dieser Wirkstoff sich IM Krper des Kindes auswirkt, wrde ich ein anderes Mittel doch vorziehen.

Die Idee mit der Kamille ist gut. Werde mal ausprobieren, ob er mich damit ranlt. Zudem gebe ich dem Knirps derzeit Arnica-Globuli.

Wei jemand, ob es Arnica auch als homopathische Salbe gibt ? Gibt es das berhaupt ?

Ansonsten hat der Kleine gottseidank die gute Heilhaut seines Vaters geerbt, so da ich mir ber eine langwierige Heilung weniger Sorgen mache.
Nur ist er eben ein sehr frhliches Kind,das sehr viel lacht und dadurch die Narbe immer wieder strapaziert . Das war heute morgen schon zu sehen, da die Wunde zwischen den Nahtpunkten immer wieder aufging und etwas suppte.
Gottseidank hat die Notrztin sehr genau genht, so da die Lippenkonturen bislang genau aneinanderliegen und dort keine "Verschiebung" entsteht.

Wenigstens hat unser Spatz scheinbar keinen greren seelischen Knacks von der Tortur im Krankenhaus zurckbehalten. Er hat gut geschlafen , gut gegessen und ist frhlich wie immer. Nur die Fden stren ihn etwas.

Danke auf jeden Fall fr den Tipp,

Birgit

schokohexe
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 225

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt eine sehr gute homopatische Salbe die man eigentlich immer im Haus haben sollte.
Traumel- Gel.

Lg Schoko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

schokohexe hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es gibt eine sehr gute homopatische Salbe die man eigentlich immer im Haus haben sollte.
Traumel- Gel.

Lg Schoko

Hallo Schoko,

Danke fr den Tipp ! Habe grade mal nach den Inhaltsstoffen von Traumeel (das ich allerdings nur als Salbe fand) gegoogelt und das hrt sich ziemlich gut an fr mich. Da ich ohnehin heute noch zur Apotheke mu, werde ich dort mal danach fragen !

LG
Birgit

Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

traumeel salbe ist super....empfehlen wir jeder jungen mutti Wink (ich arbeite in einer apotheke)

allerdings mu man bei offenen wunden damit vorsichtig sein
ansonsten sind arnica globuli auch klasse ! gibt`s auch als salbe von weleda...frag doch mal in der apotheke deines vertrauens Mr. Green

lg und alles gute fr den kleinen racker
hexe

Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

kleineHexe hat Folgendes geschrieben:
hallo,

traumeel salbe ist super....empfehlen wir jeder jungen mutti Wink (ich arbeite in einer apotheke)

allerdings mu man bei offenen wunden damit vorsichtig sein
ansonsten sind arnica globuli auch klasse ! gibt`s auch als salbe von weleda...frag doch mal in der apotheke deines vertrauens Mr. Green

lg und alles gute fr den kleinen racker
hexe

Hallo hexe,

habe gestern die Traumeel-Salbe besorgt und der Kleine lt sie sich ohne Mucken gefallen. Da zudem auf dem Beipackzettel steht, da sie auch fr Schrfwunden geeignet ist und sie ihn trotz des rel. hohen Alkoholanteils (12,5%) nicht zu ziepen scheint, bin ich ganz glcklich, da wir so zustzlich etwas tun knnen fr die Wundheilung.

Ansonsten sah er gestern abend aus, wie ein Boxer nach der x.ten Runde, da die ganze Haut rund um den "Schnitt" inzwischen blau-rot verfrbt ist. Ihn selbst scheint das aber berhaupt nicht zu belasten. Er ist frhlich wie immer und geniet die zustzliche Aufmerksamkeit. Da knabbern wir Eltern und der groe Bruder (der den Unfall verursacht hat) doch etwas mehr an der Geschichte.

Ich danke Euch fr die guten Ratschlge !!!

LG,
Birgit

juddle05
ist verrckt nach Foren
ist verrckt nach Foren

Beitrge: 511

BeitragVerfasst am: 28.02.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich kann besttigen Traumeel-gel hilft super. da ich gleich zwei bewegungsschtige jungs im haus habe ist diese salbe schon fters im einsatz gewesen. Rolling Eyes

wnsche euch eine unfallfreie zeit.

liebe grsse nini

Gast

BeitragVerfasst am: 05.03.2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

juddle05 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

ich kann besttigen Traumeel-gel hilft super. da ich gleich zwei bewegungsschtige jungs im haus habe ist diese salbe schon fters im einsatz gewesen. Rolling Eyes

wnsche euch eine unfallfreie zeit.

liebe grsse nini

Das mit der unfallfreien Zeit hat leider bislang nicht so geklappt !

Als erstes hat sich der Ltte am 3. Tag alle Fden selbst gezogen (grrrr !), so da der Arzt meint, eine Narbe sei so nicht mehr zu verhindern. Aber ich wollte dem Kleinen nicht noch einmal die ganze Tortur mit Spritze und Nhen zumuten. Dann mu eben spter korrigiert werden, wenn die Narbe zu auffllig werden sollte. Sieht aber bislang ganz gut aus. Traumeel hat super geholfen. Die Narbe ist eigentlich ziemlich glatt, nur sehen kann man sie halt ziemlich deutlich (ist rot). Aber das gibt sich vieleicht noch ein wenig.

Dann fiel er letzte Woche kopfber unsere Kellertreppe runter. Ich wollte noch nach ihm greifen, aber er war so schnell an mir vorbei ... Und am nchsten Tag polterte er incl. Salto aus dem Hochbett seiner Schwester. Bei beiden Unfllen nicht ein blauer Fleck !!! Da hat ein Schutzengel alle Hnde voll zu tun.

Ich habe inzwischen die Befrchtung, da mit seinem rumlichen Sehen etwas nicht so ganz in Ordnung ist. Nicht zuletzt, weil er in letzter Zeit immer fter (wenn er im Stre ist) an Gegenstnden vorbei greift. Da werde ich nchste Tage mit ihm zum Augenarzt mssen (Termin steht gottseidank schon, darauf kann man hier nmlich manchmal ziemlich lange warten).

Trotzdem mchte ich Euch allen fr Eure prompte Hilfe danken !!!

LG,
birgit

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 209500

BeitragVerfasst am: 08.02.2020 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфосайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

vims
Foreninventar
Foreninventar

Beitrge: 209500

BeitragVerfasst am: 26.09.2020 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Back142.5INTRCHAPSuprПадеDaviPatrразнДариIndeDrinOrieEverPlay
WindFuncDekoКитаStanCarnPlayрукаFlooавтогражМедвMatiИльиDoct
WillBreaLeonВыспфельоконUltrсертГайдПопоDepaЛаскOrieКосамест
BadgReneэкраMoniMobiпазлHistMornCrimПрокLowledalarisРеймArth
автоГабоNikoRitcFredПетеMornОлеяRobeWindGiocкатаMaciWindDisn
ИгнаSonyHumaWindМатвКокаWindJeweGerhExpeMirrнебеStepPolaWind
XboxmailStanEAFEValiMiyoвыбеинстЯНЛюCeciMarkчитавелеVESAProd
WillRobeIcewстихExtrкрасBioW`ЛенHolgАнтоLethязыкBFacмесястил
АлибПроиПроиВивьSonyWindWiFiTereАртинастХураИталSUBAAUTOTOYO
ВорочелоFLACValiапплупакиздекартSmobClasStarMedi1438красOreg
PhilнабоzitaЛитРЛитРЛитР2219бровShanмомеБесттрудdiskЛукьРади
БондForeРжанСодеKarlактеШкутJeffГорбTangBefoSleeКраввысонеиз
WindБогаSharЖураWindраскFranвинаМинд260-ЛифлмалыGeneЗапаавто
WinxавтоМироМатвБокоСкорTotaРосиИллюанглмесямесямесядетяUtop
СветмозанеблродиАлекТулеБромредаМаникнигtuchkasHipoавто
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-bersicht -> Mein Kind ist krank Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
untersttzen