LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Auszahlung Kindergeld an volljährige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Von Elterngeld bis Kindergeld

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
family19660
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 17:44    Titel: Auszahlung Kindergeld an volljährige Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich interessiert ob und wo es gesetzlich geregelt ist, ob oder dass Kindergeld welches die Eltern erhalten, an ein volljähriges Kind auszuzahlen ist, wenn dieses nicht mehr im Haushalt der Eltern lebt.

Gruss an alle helfenden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tine
Trophäensammler
Trophäensammler

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Steht hier:

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/unterhaltab18.php

LG Tine

family19660
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine, guten Tag alle zusammen,

der Verweis auf den Link ist ja ganz gut, aber wer soll das als "Ottonormal"-Mensch verstehen?

Da geht es um die Anrechnung von Kindergeld in bestimmten Fällen. Mich interessiert aber ganz einfach folgendes:

Meine Tochter (24 Jahre) meinte aus dem gemeinsamen Haushalt auszuziehen. Nach dem Auszug merkt Sie nun, dass das Leben doch teurer ist als gedacht und verlangt die Auszahlung des Kindergeldes.

Bin ich nun verpflichtet Ihr dieses auszuzahlen????? Meiner Meinung nach steht das Kindergeld den Eltern zu und nicht den Kindern.

Gruß

Tine
Trophäensammler
Trophäensammler

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Kindergeld musst Du weiterleiten, wenn das Kind volljährig ist, es steht Deinem Kind zu.

Zahlst Du Unterhalt?

Was macht das Kind?

LG Tine

piratin69
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja die Fragen von Tine würde ich auch Fragen.

Wieso kriegt sie denn mit 24 noch Kindergeld?

Wovon lebt sie?

Kannst Du uns mal aufklären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich würde raten, das kindergeld einzustellen bei der kindergeldkasse, mit verweis das tochter ausgezogen ist.
wenn sie noch kindergeldberechtigt ist, kannst du ihr mitteilen das sie einen abzweigungsantrag stellen kann. somit ersparst du dir irgendwann mal ärger wegen rückzahlungsforderungen etc u.sie ist ja selbständig...

vims
Foreninventar
Foreninventar

BeitragVerfasst am: 08.07.2020 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.ru
gardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ru
habeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradar
handsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidisease
keepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouse
knockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezaller
lambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghand
manualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoon
obstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrake
partfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrology
scarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcenter
tamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Von Elterngeld bis Kindergeld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen