| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stardust86 ist verrückt nach Foren

|
Verfasst am: 11.02.2010 15:47 Titel: Allergie |
|
|
huhu,
so der allgerie test für meinen großen (1,5) ist jetzt ausgewertet
ergebnis:
Starke Allergische Reaktion auf Milcheiweis
und allergische Reatkion auf Eiweis (das weiße vom ei nicht das gelbe)
Milchprodukte bekommt er ja eh kaum werden wir woll jetzt ganz abschaffen müssen für ihn,
aber eiweis hab ich keine ahnung wo das alles drinnen ist eigentlich fast überall oder? zu essen bekommt er frühs brötchen mittag mit uns zusammen und abends auch brötchen oder vom mittag was.
trinken tut er nur säfte...
jetzt die frage ich les grade so auf der saft packung 0,2g eiweis auf 100ml tja was für eiweis ? da ja eigentlich auf der packung nur drinnen steht wasser sirup saft konzentrat aroma grob gesagt.
so vielleicht kann jemand noch nen paar tips zu geben wenn jemand die selben allergien hatt oder so..
würde mich freuen |
|
| Nach oben |
|

|
piratin69 Foreninventar

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 9755 Wohnort: wo die Dickschädel zu Hause sind
|
Verfasst am: 11.02.2010 15:57 Titel: |
|
|
Hallo Stardust,
bei uns hat keiner nennenswerte Allergien, daher kann ich Dir nur allgemein etwas dazu sagen.
Grundsätzlich solltet Ihr versuchen die Säfte weg zu lassen und statt dessen Wasser geben. Dies ist immer gesünder, da durch den Zucker- und den Säuregehalt die Zähne immer belastet werden.
Wasser als Durstlöscher oder ungesüßten Tee ist immer besser.  _________________ Liebe Grüße
Piratin |
|
| Nach oben |
|

|

|
Verfasst am: 11.02.2010 16:27 Titel: |
|
|
hallo piratin
und da is des problem der kleine geht absolut nicht an tee oder wasser randa is keine chance bei ihm leider. er hatt schon als kleiner säuglin keinen fencheltee gewollt habs schon mit verdünnten fruchtsaft probiert auch keine chance
trotzdem danke |
|
| Nach oben |
|

|
Yvonne ist verrückt nach Foren

|
Verfasst am: 11.02.2010 16:41 Titel: |
|
|
hallo,
habe da eine seite gefunden. vielleicht hilft es euch weiter:
http://www.ernaehrung.de/tipps/nahr..../allergie13.php
drinnen steht auch, was ihr ihm geben könnt und was nicht.
glg iwona _________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann. |
|
| Nach oben |
|

|

|
Verfasst am: 11.02.2010 17:40 Titel: |
|
|
danke yvonne,
also mit der milch das kenn ich gut hab ja ne laktose intolleranz und hatte mich ja dazu schon informiert nur mit den eiweiß (vom ei) bin ich noch nen wenig informationsbedürftig weil eiweiß is ja nicht gleich eiweiß aber denke das bekommen wir hin muss halt alle lebensmittelbeschrieftungen kontrollieren und hoffen das es wieder weg geht. |
|
| Nach oben |
|

|
Stef_any Gast
|
Verfasst am: 11.02.2010 21:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei einer allergie auf tierisches Eiweiß würde ich folgendes beachten:
Käse würde ich besser sein lassen,- auch Ziegen-, Schafs- oder sonstige tierische Milch(produkte) sind normalerweise tabu. Ansonten kannst Du das meiste normal kochen, nur grundsätzlich wäre ich bei sämtlichen Fertigprodukten vorsichtig.
In Wurst und Fleisch ist generell viel Eiweiß enthalten. Das würde ich etwas einschränken und evtl.öfter Fisch anbieten.
Ansonsten schließe ich mich Piratin an, die Säfte würde ich weg lassen.
lg |
|
| Nach oben |
|

|
Tine Trophäensammler

|
|
| Nach oben |
|

|

|
Verfasst am: 14.02.2010 15:52 Titel: |
|
|
danke tine,
genau des meinte ich aber woher soll mann wissen wo eiklar/eiweiß drinnen ist und wo nicht? wenn doch auf der verpackung nur eiweiß draufsteht... |
|
| Nach oben |
|

|
|