LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Wie ein kleines Usertreffen planen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Regionaltreff

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udo
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 12:41    Titel: Wie ein kleines Usertreffen planen Antworten mit Zitat

Hallo

da immer wieder gefragt wird wie man denn ein kleines Usertreffen veranstaltet bzw so was plant, habe ich hier mal ein paar Tipps geschrieben.

1. Als erstes sollte man sich entscheiden ob man ein Treffen mit Kindern oder ohne Kinder der User machen möchte.

2. Die zweite Entscheidung wäre zu treffen ob sich nur an einem Tag z.b. an einem Nachmittag treffen will oder gleich ein nettes Wochenende daraus machen möchte und z.B. eine nette Feier daraus machen will.

3. Man sollte nicht glauben es jedem recht machen zu können.

Ein Treffen für einen Tag mit oder ohne Kinder ist sicher am einfachsten da man da nur ein Ort vorschlägt und was man machen möchte z.B. Grillen. Bei solchen Treffen kommen natürlich dann in erster Linie nur User aus der Umgebung, da sich eine weite Anfahrt kaum lohnt.
Aber auch solche kleinen regionale Treffen können sehr schön sein.

Ein kleines Usertreffen über ein Wochenende also mit mindestens einer Übernachtung sind in der Regel einfacher zu organisieren wenn man sie ohne Kinder plant. Da Erwachsene in der Regel auch mal auf engsten Raum schlafen können für ein paar Stunden.

Man muss sich vorab überlegen, will ich das bei mir in der Wohnung oder Haus machen und auch die Gäste hier schlafen lassen oder lieber in einer neutralen Umgebung.

Gerne erinnern wir uns an ein kleines Usertreffen bei der Froschküsserin in Trier, wir nächtigten alle in ihrer Wohnung auf Luftmatratzen und verbanden das Treffen mit einem Besuch auf dem dortigen Weinfest.

Man kann sich auch die Verpflegung teilen, was auch zu Empfehlen ist.

Wichtig ist, wenn ihr ein Aufruf macht, dann macht gleich konkrete Vorschläge wann und wo es sein soll, das hat den größten Erfolg.

Wenn ihr Fragen habt und Erfahrungen sucht mit solchen Treffen stehen auch mari und ich auch zur Verfügung.

Mfg

Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nero070
Trophäensammler
Trophäensammler

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

mir kam gerade so der Gedanke, gibt es dieses Jahr auch ein "großes" UT?

LG Nero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mari
Admine
Admine

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Huhu

auch wenn ich nicht Udo bin kann ich Dir deine Frage beantworten.

Leider findet dieses Jahr kein überregionales Treffen statt, wir schaffen dies nicht, weil da gehört ja eine Menge Planung und Vorbereitung zu.

Wir, sprich Udo und ich, freuen uns aber auf die vielen kleinen Usertreffen mit Euch.

Allso bis bald

Mari

patsm00re18
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 12.02.2020 07:48    Titel: Wie ein kleines Usertreffen planen Antworten mit Zitat

You did a great way of organizing these tips. It has a comprehensible format. And learn Hungry Shark Evolution now!

felicityyu
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 07.03.2020 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Planning a small meeting this weekend and glad I found it. Thanks for the tips. I will also share happy glass. A game that exercised my thinking skills and also observation. Click Happy glass PC

turnermax422
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 07:10    Titel: Re: Wie ein kleines Usertreffen planen Antworten mit Zitat

Udo hat Folgendes geschrieben:
Hallo

da immer wieder gefragt wird wie man denn ein kleines Usertreffen veranstaltet bzw so was plant, habe ich hier mal ein paar Tipps geschrieben.

1. Als erstes sollte man sich entscheiden ob man ein Treffen mit Kindern oder ohne Kinder der User machen möchte.

2. Die zweite Entscheidung wäre zu treffen ob sich nur an einem Tag z.b. an einem Nachmittag treffen will oder gleich ein nettes Wochenende daraus machen möchte und z.B. eine nette Feier daraus machen will.

3. Man sollte nicht glauben es jedem recht machen zu können.

Ein Treffen für einen Tag mit oder ohne Kinder ist sicher am einfachsten da man da nur ein Ort vorschlägt und was man machen möchte z.B. Grillen. Bei solchen Treffen kommen natürlich dann in erster Linie nur User aus der Umgebung, da sich eine weite Anfahrt kaum lohnt.
Aber auch solche kleinen regionale Treffen können sehr schön sein.

Ein kleines Usertreffen über ein Wochenende also mit mindestens einer Übernachtung sind in der Regel einfacher zu organisieren wenn man sie ohne Kinder plant. Da Erwachsene in der Regel auch mal auf engsten Raum schlafen können für ein paar Stunden.

Man muss sich vorab überlegen, will ich das bei mir in der Wohnung oder Haus machen und auch die Gäste hier schlafen lassen oder lieber in einer neutralen Umgebung.

Gerne erinnern wir uns an ein kleines Usertreffen bei der Froschküsserin in Trier, wir nächtigten alle in ihrer Wohnung auf Luftmatratzen und verbanden das Treffen mit einem Besuch auf dem dortigen Weinfest.

Man kann sich auch die Verpflegung teilen, was auch zu Empfehlen ist.

Wichtig ist, wenn ihr ein Aufruf macht, dann macht gleich konkrete Vorschläge wann und wo es sein soll, das hat den größten Erfolg.

Wenn ihr Fragen habt und Erfahrungen sucht mit solchen Treffen stehen auch mari und ich auch zur Verfügung.

Mfg

Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MikuHatsune
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Empfehlungen. Ich werde ihnen auf jeden Fall zuhören, wenn ich ein neues Treffen mit Freunden plane, um das Problem zu besprechen - desktopdesigns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Regionaltreff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen