LoginLogin  ProfilProfil FAQFAQ Wer ist wo RegistrierenRegistrieren MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  SuchenSuchen  

Navigation
· Startseite- News

· Shop/Bücher und mehr...

· Forum

· Familienrecht
  BGB (Gesetzestexte)
  Unterhalt Allgemein
  Unterhaltstabellen
  Düsseldorfer Tabelle
  Unterhalt fürs Kind
  Unterhalt Ehegatten
  Leitlinien Unterhalt
  Verfahrenskostenhilfe
  Scheidung
  Umgangsrecht
  Sorgerecht
  Kinder und Trennung

Vaterschaftstest

· Schwangerschaft
  Schwangerschaftsanzeichen
  Schwanger was nun
  Schwangerschaftswochen
  Schwangerschaftskalender
  Ernährung
  Der Mutterpass
  Schwangerschaftstest
  Schwangerschaftsvorsorge
  Risiken und Infektionen
  Gestose
  Hebamme
  Schwanger und HarzIV

· Geburt
  Phasen der Geburt
  Die Wehen
  Verschiedene Geburtsorte
  Die Wahl der Klinik
  Die Kliniktasche
  Der Geburtstermin
  Hypnose und Geburt
  Akupunktur und Geburt
  Nach der Geburt
  Stillen

· Eltern
  Erziehung
  Kindergeld
  Elterngeld
  Elternzeit
  Partnerschaft
  Mutterschutzgesetz
  Haushaltshilfe
  Hund und Familie

· Kinder
  Baby
  Kleinkind
  Schulkind
  Jugendliche
  Geburtstagspartys
  Freizeit
  Kindermund
  Gesundheitsthemen
  Kinderkrankheiten
  ADS - ADHS
  Vorsorgeuntersuchungen
  Rechte des Kindes

Es befinden sich zur Zeit
User im Chat.

Info
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung

Netiquette Forenregeln
Mit 11 schon schwer verliebt!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Erziehung

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaPa
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 30.11.2013 00:39    Titel: Mit 11 schon schwer verliebt!? Antworten mit Zitat

Guten Abend alle miteinander,

Wir (mein Mann und Ich) sind ein wenig-- wie soll ich es sagen, überfordert? Überfordert mit der derzeitigen Situation.
Unsere Tochter ist 11 Jahre alt und geht in die 5. Klasse. Im März diesen Jahren, mit grade mal 10 Jahren, hatte sie ihre erste Periode. man kann den brüsten regelrecht beim wachsen zu schauen. Auch die Intimbehaarung ist im vollem Gange.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und reden über alles ganz offen. Sie ist Aufgeklärt über die Sexualität, die Verhütung und die Liebe.
Jungs waren für sie immer absolutes Tabu-denn Jungs sind doof!
Schon in der ersten Woche der 5. Klasse kam sie total genervt nach Hause "Ahhhh Mama Jungs nerven so,4 aus meiner Klasse sind in mich verliebt!!"
Ich fand das sehr amüsant wie schnell man sich doch in der Pupertät noch verliebt hat. Habe aber mit ihr offen drüber gesprochen und das ganze auch nicht ins lächerliche gezogen oder so, falls ihr das jetzt denken solltet Wink
Fast täglich zeigte sie uns die unzähligen Liebesbriefchen, die dann aber von immer weniger Jungs geschrieben wurden, sodass nur noch einer übrig blieb. Kurzer Hand haben wir dann auch zugestimmt ihn zu ihrem Geburtstag einzuladen. man mag ja mal sehen wer das ist, da er auf Grund unseres Hundes nie zu uns wollte.
Der Junge Mann ist 10 Jahre alt. Schon sehr groß, besitzt seine eigene Etage im Haus der Eltern und hat Rund 20 verschiedene Parfum und Deodorant. Im Bad braucht er morgens 30 Minuten. Shocked Woha, dachte ich mir nur, da kommt was auf mich zu...
Zum Geburtstag bekam sie dann ihr heiß ersehntes Smartphone. Ohne mir was dabei zu denken haben ich ihr Whats App Installiert, da sie bis um 15 Uhr immer Schule hat und zu viele SMS (die immer an mich gingen) verballtert hat. "So Maus-schreiben wir uns hier, wenn was ist."
Ich darf mir Bilder ansehen und stöbern, kein Problem, sie zeigt mir meist schon alles selber-eben alles ganz offen bei uns.
Das Handy wurde immer präsenter, sie legt es kaum noch aus der Hand. Sie gibt es mir auch nicht mehr freiwillig, aber wenn ich frage ist ok. So konnte ich Nachrichten lesen-mit dem Jungen oder ihren Freundinnen. Die Freundinnen bemühen sich mich allem was geht und wollen unbedingt, dass meine Tochter mit dem Jungen "zusammen" ist. zu mir sagt sie "Mama, um Gottes Himmel Willen, nein! Ich bin viel zu jung" In den Nachrichten lese ich aber das komplette Gegenteil .
Warum ist sie von jetzt auf gleich so verschlossen? Schreibt Abends im Bett noch eine Stunde länger ,als wie sie eigtl schon längst schlafen sollte.
Und vor allem, wie weit ist ein Junge in dem Alter?

Sie treffen sich morgen- ohne uns *Bauchgrummel*

Viele Liebe grüße und Gute Nacht
MaPa -Bianca und Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danny_73
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: 30.11.2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca und Christina,

willkommen in der Pubertät Mr. Green

Für meine Tochter waren Jungs bis in die 4. Klasse immer ... naja, man konnte mit denen immer ganz gut Fussball spielen oder rumtoben. Ab der 4. Klasse, bzw. seitdem die Regel kam, sind Jungs doch die fabelhaftesten Wesen auf Gottes Erde.
Bei uns war es dann, das jede Woche in neuer Junge umschwärmt wurde, Das ging zum Teil so weit, das sie manche Jungs regelrecht gestalkt hat.
Handy hatte sie erst mit 12 bekommen, mit Prepaid und zum Glück hatten wir damal noch keine Community Flat.
Mittlerweile ist sie 16, hat ein Smartphone, was wohl schon fest transplantiert ist. Trotz das sie auf Jungs fliegt und umgekehrt auch, hat sie bis heute nichts mit einem Jungen gehabt. Schwärmen und Liebeserklärungen ohne Ende, aber mehr nicht!
Manchmal muss man sie auch mal machen lassen, natürlich bis zu einer gewissen Grenze.
Wenn Ihr Eure Tochter für so vernünftig haltet, wird sie jetzt auch noch nicht mit dem Jungen "ins Bett springen" oder ähnliches. Gespräche sind immer ganz wichtig. UNd mittlerweile habe ich das Gefühl, das die Jungs auch immer früher an Mädchen interessiert sind wie zu meiner Zeit, vor 25 Jahren. Das scheint so ein Wettkampf zwischen den Kinder (sag ich mal extra) zu sein.

Was das Handy angeht, meine Tochter ist 16, aber abends legt sie ihr Handy abends ausgeschaltet ins Schlafzimmer. Ansonsten wäre die ganze Nacht Whats App Alarm. Denn irgendwann muss auch mal Pause sein!

Ich hoffe, Ihr bekommt das gut hin mit Eurer Tochter und denkt daran nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Lg Danny

Sophie
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 10.12.2013 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte sie da denn auch allzu offen sein.
Das Mädchen hat halt gerade ihre eigene Intimsphäre entwickelt und die schützt sie eben, und das mit Recht!

Ich hätte jetzt fast gesagt, dass man an der Stelle loslassen solte oder Ähnliches. Aber so einfach ist das ja nicht.
Wenn sich bei ihr die ersten "Beziehungen" entwickeln, dann soll das ja gerne so sein. Da wird wohl schon ziemlich früh eine Menge geheule auf euch zukommen.

Ich wäre in dem Zusammenhang aber sehr vorsichtig mit ihrem Handy und hätte das ganze noch etwas beobachtet und sie vor allem vor dem Hintergrund vieler aktueller Meldungen darüber aufgeklärt, dass der allzu freie Umgang mit der eingebauten Kamera und dem Versenden etwas "expliziterer" Bildchen Folgen haben kann, die extrem Schmerzhaft sein können.

Ich las mal, dass ein knappes Drittel von Damen im Schulalter sowas von sich preisgeben. Deswegen würde ich zwar niemanden in dem Sinne verdächtigen, aber unter dem Stichwort "Medienkompetenz" unbedingt darauf hinweisen.

Das wären so meine Ängst, da sie ja noch so jung ist und vielleicht auch ein wenig naiv.

Katiii
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in dem Alter ganz normal. Du solltest das Vertrauen in deine Tochter haben, dass sie Vernünftig ist und beide keinen Unsinn machen. Wie du ja bereits gesagt hast ist sie ja mit dem Thema vertraut.
Es ist wichtig, dass du ihr ihre Privatsphere lässt sonst verschließt sich sich nur umso mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

bambina
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmals finde ich es klasse, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter hast. Mir ging es mit meiner Tochter (sie ist jetzt 16 Jahre alt) ganz genauso! Wir haben gemeinsam immer viel Zeit bei unserem Pferd verbracht, doch dann wurden Jungs interessanter und sie fing an mehr Privatsphäre einzufordern. Ich wurde nicht mehr in alles miteinbezogen, was mir anfangs sehr schwer fiel und mich auch verletzte. Aber dann habe ich eingesehen, dass das vollkommen natürlich ist und zu einer gesunden Entwicklung ins selbstständige Leben notwendig ist...

Ich bin nun einmal die Mutter, und nicht die beste Freundin. Bis heute fällt es mir schwer, das zu akzeptieren.

Plaids
findet sich zurecht
findet sich zurecht

BeitragVerfasst am: 05.05.2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Schade, dass die Entwicklung der Kinder uns alle einholt. Aber denken wir doch mal zurück-Mutti wurde auch nicht alles erzählt. Den ersten Freund habe ich geheim gehalten und nur meine Freundin wusste Bescheid, denn ich brauchte ein Alibi um Freiraum zu schaufeln. Einen Jungen zu mögen heißt doch noch lange nicht-gleich mit ihm ins Bett zu steigen.

Jacline
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber natürlich können sich auch Kinder verlieben. Smile Das ist doch wunderschön!

tobylyons
neu hier
neu hier

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war es dann, das jede Woche in neuer Junge umschwärmt wurde, Das ging zum Teil so weit, das sie manche Jungs regelrecht gestalkt hat.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:05    Titel: Re: Re: wjdycfwcla Antworten mit Zitat

The first works if you have access to the email address you have linked your Apple ID with – Open the web browser and go to apple.com/recover. Click ‘Reset your password’. Enter your Apple ID and click Next. User can unlock apple id apple.com/recover. Your apple id is the key to all products such as iTunes, iCloud and more. You apple ID is the email address and the password you use to sign in. The ID is also where your contact info and security details are stored.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:06    Titel: Re: Re: wjdycfwcla Antworten mit Zitat

let's discuss that iforgot.apple.com unlock Account recovery is a process designed to get you back into your Apple ID account when you don’t have enough information to reset your password. For security reasons, it might take several days or longer before you can use your account again. The fastest and easiest way to reset your password is from an Apple device.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Find and contact HP customer support and services, download drivers, diagnostic tools, manuals and troubleshooting info for your, laptop, computer, tablet, apps and services. Install 123 HP Printer Driver, Software Downloads How to install a local printer in computer or mobile devices. Hit a Start button in your computing devices and click a control panel on a Start menu.visit 123 hp printer setup here.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:30    Titel: Re: Re: wjdycfwcla Antworten mit Zitat

HP DesignJet services offer a comprehensive set of solutions for business critical environments hp printer installation extended support and maintenance – all designed to protect your return on investment.¹ Services are offered as a prepaid Care Pack or as a subscription. install printer setup in Windows 10. Content provided by Microsoft. Applies to: Windows 10. Select Product Version. When you connect a printer to your PC or add a new printer to your home network, you can usually start printing right away.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:30    Titel: Re: Re: wjdycfwcla Antworten mit Zitat

Enter your HP printer model and we’ll get you the right printer setup from HP. We support all major desktop and mobile operating systems, including Windows, MacOS, iOS, and Android. To print from other devices, visit 123.hp.com on each device to download the HP printer software. Go to HP Software & Driver Downloads, and then enter your product number to view the available Printer Drivers and Software Download for your printer.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

hp printer Install HP PrinterWizard for Windows 7, HP LaserJet 1020 Printer Driver, HP DeskJet 1000C Printer, and many more programs. Simply download the canon printer setup, press your printer’s Wireless Connect button and the information stored on your phone, including your Wi-Fi® name and password, will automatically be transferred — making the overall setup process faster and easier than ever.

Mahi01
ist verrückt nach Foren
ist verrückt nach Foren

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 22:31    Titel: Re: Re: wjdycfwcla Antworten mit Zitat

How to fix printer problems in windows 10 Method 1 To Fix Printer Offline Problem. Open Control Panel by searching in the taskbar. Here, click on view devices and... Method 2 to Solve Offline Printer Issue. In this method press windows key + R to open Run Command box. visit 123.hp.com/setup - Resource to Setup & Install your 123 HP Printers. Get instant help from website 123.hp.com for installation of Drivers.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TreffpunktEltern.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

chat

TreffpunktEltern.de
unterstützen