Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Letah neu hier

|
Verfasst am: 25.04.2016 15:37 Titel: regelmäßigen Umgang festlegen lassen? |
|
|
Liebes Forum,
ich habe ein paar Fragen. Wir sind seit einiger Zeit getrennt, er darf die Kinder jederzeit sehen. Jedoch sieht er sich aufgrund seiner Arbeit (Schichtdienst im Pool) nicht in der Lage mir im Voraus Termine zu nennen, an denen er beide Kinder nimmt... er kommt immer mal wieder zwischen durch hier 2 Stunden da 2 Stunden... wenn er mal eines der Kinder über Nacht nimmt bekomme ich sie am nächsten Morgen bis spätestens 10 Uhr zurück... er weigert sich regelrecht mir Termine zu nennen...
Ich weiß jedoch, dass er sich immer wieder Termine einrichten könnte, zumindest hat er das immer wieder gesagt und macht dies auch für andere Aktivitäten...
Welche Möglichkeiten habe ich ihn dazu zu bringen, mal Termine im Voraus zu nennen? Verständlicherweise möchte ich endlich eine gewisse Regelmäßigkeit für die Kinder bekommen, dass sie wissen, dann bin ich bei Papa und das für mehr als nur ein paar Stunden...und für mich natürlich auch damit ich auch mal etwas planen kann... natürlich bin ich froh, dass er sich überhaupt kümmert...wobei ich sein Verhalten eher als Lückenbüßer empfinde...er kommt wenn er nichts anderes zu tun hat...
Lieben Gruß
Letah |
|
Nach oben |
|

|
Dortmunder Foreninventar

Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 11112 Wohnort: Dortmund = Bereich des OLG Hamm
|
Verfasst am: 25.04.2016 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Letha,
Dein Ansinnen ist berechtigt. Versuch es ihm beizubringen, zur Not mit Hilfe des Jugendamtes.
Aber Du läufst auch Gefahr, dass er die Abholungen dann ganz einstellt.
SG
Dortmunder _________________ Glück ist, sein Kind zu lieben.
Dass größere Glück ist es jedoch, von seinem Kind geliebt zu werden. |
|
Nach oben |
|

|
Pauliprinzessin ist verrückt nach Foren

|
Verfasst am: 27.04.2016 17:48 Titel: |
|
|
HALLO lETHA,
gerade bei Schicht ist es natürlich schwierig eine regelmäßige Umgangsvereinbarung zu treffen, wenn die Schichten nicht regelmäßig sind.
Mein Mann hat z.B. einen 5 Wochen Plan, der ist täglich anders . Da ist es ganz schön schwierig Termine abzustimmen.
Aber für die Kiddies ist es wichtig, dass es einigermaßen verlässlich ist und die getroffene Vereinbarung dann auch eingehalten wird.
Für dich natürlich auch, denn auch Du hast ein Recht auf Freizeit und der Papa sollte mehr sein für die Kinder als nur der Zahlpapa mit gelegentlichen Treffen.
Meistens wird so eine Forderung mit Widerstand beantwortet, weil noch nicht klar zwischen der ehemaligen Paarbeziehung und dem Elternsein unterschieden werden kann. Eine Hilfe kann da tatsächlich eine Mediation sein , damit der Blick auf die Kinder geschärft wird. Wenn das Jugendamt sich der Sache annimmt gibt es immer zwei Möglichkeiten- der Papa lenkt ein oder aber er fühlt sich bevormundet und bedroht dadurch und macht ganz dicht. Was ich natürlich für die Kiddies nicht hoffe.
Also vorsichtig und diplomatisch vorgehen und die Kinder in den Vordergrund stellen.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|

|
|
|
chat
|
TreffpunktEltern.de
unterstützen
|